Sternzeit: 2021-Feb-02: Geplanter PC-Kauf in 2 Monaten! Gibt es Komponenten, die jetzt gekauft werden sollten?

Schmerzlos schrieb:
... Wer über 2000 Euro für ne GPU ausgibst sollte wirklich nicht am Board und Netzteil sparen.
Das ist geradezu irre.
Die RTX 3090 gab s in meinem Fall für 1700 EUR!
 
The_Jensie schrieb:
Wieso nicht einfach EINE große SSD?
Ich jedenfalls trenne selbstverständlich System-SSD und Daten-SSD, weil beide andere Sichungszyklen haben.
  • Die 500GB SSD mit System, allen Anwendungen und einigen Arbeitsdateien klone ich immer dann auf eine zweite 500GB, wenn gerade alles stabil und vertrauenerweckend ist.
  • Die 4TB mit allen Daten klone ich unabhängig auf eine zweite 4TB SSD. (..und natürlich eine HDD im Keller..)
Gute Erfahrung:
Ich bin schon öfter nach Problemen auf die alternative Systemplatte gewechselt und diese dann wieder geklont. Das geht schneller und sicherer als das System-Backup wieder herzustellen.
Das ist etwas anderes, als z.B. eine versehentlich gelöschte Datei im Backup zu finden. (Ich arbeite mit Paragon FM.)
Gruß Konrad
 
Zurück
Oben