Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Darkscream Danke für deine Einschätzung. Konntest du den Bildern noch ein Pro oder Kontra Argument abgewinnen? Auf die EVGA Karte vom Verkäufer habe ich dann theoretisch ja auch noch Gewährleistung über die Seriennummer, oder?
Ergänzung ()
Anyways schon mal Danke für all eure Vorschläge und Hilfestellungen! Freut mich sehr
Ja eben, ich habe auch eine gebrauchte Evga Karte.
Alle Produkte, die ab dem 1. Juli 2011 verkauft worden sind, haben eine beschränkte 3-Jahres-Garantie ab dem Zeitpunkt des Verkaufs (gültige Rechnung). Für alle Kunden ohne gültige Rechnung oder Kunden, die nicht bei einem authorisierten Verkäufer gekauft haben, beginnt der Garantiezeitraum ab dem Zeitpunkt des Versands aus dem EVGA Lager. Eine Registrierung wird empfohlen.
So steht es hier geschrieben: https://de.evga.com/support/warranty/
Mein Kontra Argument wäre nur das ich kein grün mag
Pro: Man sieht das bei der Zusammenstellung Geld eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat.
Aber die Wakü sieht doch gut gebaut aus, oder? Und scheint ja auch alles wichtige zu kühlen Kenne mich damit leider viel zu wenig aus, übersehe ich etwas? Ich liebe Star wars, werde wohl einen rot/grün Kontrast draus machen.
Das System ist eine Sache. Die Frage die du dir stellen willst: Möchtest du eine Wakü haben?
Falls ja, dann ist das Angebot an der Grenze zu "lohnt sich". Falls nicht würde ich mich hier vorrednern anschliessen und bei dir eine neue Graka reinkloppen, die ich nur per Angebotspreis erstehen würde. Nvidia Pascal ist bald zwei Jahre alt, der Nachfolger steht in den Startlöchern...
Die Wakü (inkl. Lüfter) hat grob geschätzt hat einen Neuwert von 500-600 Euro.
Umrüsten wird mit dem neuen Rechner zu einer Herausforderung. Denn entweder musst du dich in Hardtubing einarbeiten (was mit Zeit und Material Aufwand verbunden ist) oder du musst auf Schläuche umsteigen, dann müssten allerdings auch die Anschlüsse getauscht werden.
Fazit: Wenn dich die Risiken (Kauf/Verkauf) und die Wakü nicht abschrecken, dann würde ich definitiv zuschlagen. 32 GB RAM + GTX 1080 sind in meinen Augen, wenn man von 16 GB RAM und einer GTX 970 kommt, auf jeden Fall 500 Euro Wert. Den ganzen Rest bekommst du dann quasi geschenkt, wenn alles gut geht.
Was mir jetzt erst auffällt... ist das da schwarzes Panzertape oben an der Wasserpumpe?! Oder gehört das so.. sieht für mich irgendwie geklebt aus ;D
@bart0rn Danke, wusste ich tatsächlich nicht. Hab grad sogar eine für unter 700 gefunden, aber ich tippe da mal auf Miningkarte
@0-8-15 User Notfalls mach ich es in ein paar Jahren dann genau so und verkauf den Rechner mit den schönen Tubes als fertig Rechner anstatt aufzurüsten. Wer weiß wie ich in ein paar Jahren finanziell darstehe... Sorgen für mein Zukunfts-Ich
Umrüsten wird mit dem neuen Rechner zu einer Herausforderung. Denn entweder musst du dich in Hardtubing einarbeiten (was mit Zeit und Material Aufwand verbunden ist) oder du musst auf Schläuche umsteigen, dann müssten allerdings auch die Anschlüsse getauscht werden.
Wenn das Gehäuse das gleiche bleibt und auch die Radiatoren sehe ich da weniger ein Problem. Die sind ja schon da wo sie auch bleiben werden. Bei der Cpu und bei der GPU könnten schon Unterschiede von bis zu +/- 1,5 cm entstehen (wenn überhaupt). Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das eine minimale Längenänderung von 2-4 Rohren eine schwierige Aufgabe sein sollte.
Ohne damit praktische Erfahrung zu haben sehe ich bei den verschiedenen Kühlmitteln/Materialien die größere Schwierigkeit.
Da kann man zur Not einfach destilliertes Wasser reinkippen. Ansonsten gibt es genügend Fertigmischungen (innovatek Protect IP, aqua computer Double Protect, ...).
Hast du eine Wasserkühlung? Ich kenne jetzt einige Freds die Probleme auf länger Zeit hatten mit zwangs Reinigungen weil das Kühlsystem dicht macht mit der Zeit.
Aber wie gesagt keine Erfahrungswerte, ich lese nur.