PC-Kauf oder Versand ins Ausland

9MN9

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin für mindestens 2-3 Jahre in Portugal und will mir dort einen PC + Bildschirme kaufen.
Ursprünglich hatte ich den 1599-AMD (https://mad-gaming.shop/gaming/138/1599-amd?c=7) ausgesucht aber leider hat mir der Support heute gesagt, dass sie nicht mehr ins Ausland liefern.
Daraus entstehen zwei Fragen:
1) Kennt jemand einen Anbieter der einen dem 1599-AMD ähnlichen PC nach Portugal liefert oder in Portugal anbietet? Dubaro versendet leider auch nicht nach Portugal =(
2) Habt ihr eine Idee wie ich den 1599-AMD selber nach Portugal kriege? Bin in zwei Wochen wieder in DE für ein Wochenende und könnte mich darum kümmern.

Bzgl. der Bildschirme bin ich noch am schauen aber werde einfach welche nehmen die es auf Amazon gibt.

Vielleicht hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen :)
 
Ist die Konfiguration des PCs festgenagelt und es geht nur um Bestellung und Versand oder soll ich das Thema evtl. in die Desktop-Kaufberatung verschieben? Dazu müsstest Du den dortigen Fragebogen ausfüllen um Dir zu helfen.
 
Ich bin super froh mit dem PC und suche hauptsächlich nach einer Option überhaupt einen Gaming PC aus Deutschland nach Portugal zu bringen
 
Es gibt sicherlich auch portugiesische Shops für PC Sachen oder komplett PC´s oder du bestellst ihn nach Deutschland zum "Kollegen" und dieser versendet ihn an dich weiter.
 
Ich würde aktuell nichts kaufen mit der RTX 2000er Serie. Das sind nur noch Reste.

https://www.computerbase.de/2020-09/geforce-rtx-3090-3080-3070-vorgestellt/

oder


9MN9 schrieb:
2) Habt ihr eine Idee wie ich den 1599-AMD selber nach Portugal kriege? Bin in zwei Wochen wieder in DE für ein Wochenende und könnte mich darum kümmern.
Würde ich gar nicht machen, sondern einen portugiesischen Shop nehmen. Im Falle einer RMA/Reklamation wird's kompliziert, wenn der Händler nur nach DE liefert und Du im Ausland sitzt. Und auf einen Mittelsmann in DE, der Deine Sendungen entgegennimmt, hätte ich persönlich keine Lust, weil das alles sehr viele Umstände bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mit dem portugiesischem Shop ist eine gute Idee. Ich kenne mich leider nicht gut genug mit PCs aus + spreche kein Portugiesisch :D
Falls jemand Empfehlungen hat, ich bin froh über jeden Tipp :D
 
Je nach Größe des Towers und Fluglinie kannst du ihn auch als Handgepäck mitnehmen.
 
Zurück
Oben