Hallo!
Vielleicht hat ja irgendjemand ein paar Augenblicke Zeit, mir vielleicht einen kleinen Tipp bezüglich meines Problems zu geben.
Ich wollte mir evtl. einen neuen günstigen PC zulegen und hab mir da schon mal 2 Systeme rausgesucht. Früher, noch zu Pentium I bis III Zeiten kannte ich mich selbst noch ganz gut aus, jetzt musste ich allerdings feststellen, dass ich keine Ahnung mehr hab...
Es handelt sich um nachfolgende PC-Komplettsysteme:
1.
Gehäuse Gehäusetyp: Delux inkl.400W Netzteil
Mainboard/Sockel AMD G31M-S IG31 Intel Chipsatz
CPU Intel Core 2 Duo E5300 2x2,60 GHz inkl.leisem Lüfter
Speicher 2048MB PC 800 DDR2
Markenspeicher
Laufwerke 250 GB Festplatte S-ATA II;
DVD-RW 18x +/- Double Layer
Grafik und Sound Nvidia Geforce GT210 512MB - Sound onboard 5.1 Channel Surround
2.
AMD Athlon™ II X2 215 ( 2x 2,7 GHz Dualcore )
2048MB DDR2 Speicher 800MHz (PC2-6400)
500GB Festplatte SATA
20x DVD Double Layer Brenner
256MB NVIDIA® GeForce™ 7050 Onboard Grafik
Sockel AM2 nForce 630A
5.1 Sound Dolby Soundkarte
Gigabit LAN Netzwerkkarte
1x PCI-E x16, 1x PCI-E x1, 2x PCI, 4x SATA2
8x USB 2.0 Steckplätze
Dass beide Systeme kaum für aktuelle Spiele reichen, ist mir klar. Aber nun meine Fragen:
Kann ich damit vielleicht Spiele aus 2008, wie Need for Speed Undercover (das braucht glaube einen P 4, 3 GHZ), oder Far Cry 2 spielen? Oder sollte ich besser eine andere Grafikkarte einbauen?
Für Internetvideos und übliche Anwendungen per DSL 6000 dürfen beide ja allemal reichen, oder?
Ich habe versucht mich selbst zu informieren, aber für einen Laien ist das echt total schwer!
Ich wäre wirklich für jeglichen Rat äußerst dankbar und sage schon mal vorab für etwaige Antworten ein herzliches vergelt's Gott!
Vielleicht hat ja irgendjemand ein paar Augenblicke Zeit, mir vielleicht einen kleinen Tipp bezüglich meines Problems zu geben.
Ich wollte mir evtl. einen neuen günstigen PC zulegen und hab mir da schon mal 2 Systeme rausgesucht. Früher, noch zu Pentium I bis III Zeiten kannte ich mich selbst noch ganz gut aus, jetzt musste ich allerdings feststellen, dass ich keine Ahnung mehr hab...
Es handelt sich um nachfolgende PC-Komplettsysteme:
1.
Gehäuse Gehäusetyp: Delux inkl.400W Netzteil
Mainboard/Sockel AMD G31M-S IG31 Intel Chipsatz
CPU Intel Core 2 Duo E5300 2x2,60 GHz inkl.leisem Lüfter
Speicher 2048MB PC 800 DDR2
Markenspeicher
Laufwerke 250 GB Festplatte S-ATA II;
DVD-RW 18x +/- Double Layer
Grafik und Sound Nvidia Geforce GT210 512MB - Sound onboard 5.1 Channel Surround
2.
AMD Athlon™ II X2 215 ( 2x 2,7 GHz Dualcore )
2048MB DDR2 Speicher 800MHz (PC2-6400)
500GB Festplatte SATA
20x DVD Double Layer Brenner
256MB NVIDIA® GeForce™ 7050 Onboard Grafik
Sockel AM2 nForce 630A
5.1 Sound Dolby Soundkarte
Gigabit LAN Netzwerkkarte
1x PCI-E x16, 1x PCI-E x1, 2x PCI, 4x SATA2
8x USB 2.0 Steckplätze
Dass beide Systeme kaum für aktuelle Spiele reichen, ist mir klar. Aber nun meine Fragen:
Kann ich damit vielleicht Spiele aus 2008, wie Need for Speed Undercover (das braucht glaube einen P 4, 3 GHZ), oder Far Cry 2 spielen? Oder sollte ich besser eine andere Grafikkarte einbauen?
Für Internetvideos und übliche Anwendungen per DSL 6000 dürfen beide ja allemal reichen, oder?
Ich habe versucht mich selbst zu informieren, aber für einen Laien ist das echt total schwer!
Ich wäre wirklich für jeglichen Rat äußerst dankbar und sage schon mal vorab für etwaige Antworten ein herzliches vergelt's Gott!