Pc Kauf ursprünglich 1800€

Dejvid02

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege bietet mir sein Pc zum Kauf an, den er ursprünglich für 1800€ gekauft hat.

er würd ihn mir für 1200€ verkaufen.

meint ihr, der Preis ist gerechfertigt?

ich würd mich über Beiträge freuen, Dankeschön.

1549390596572.png

Nein, 1200 nicht wert.

CPU veraltet, GPU selbe, 512gb SSD kost nix mehr, 16GB RAM ist auch nicht mehr teuer, dazu nen OEM Board und ne 2TB HDD...

• Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Ein gleichwertiges bzw. leicht besseres und aktuelleres System gibts günstiger.

Gebraucht auf keinen Fall. Aktuell dürftest du für 1200€ locker ein Gerät mit vergleichbarer Leistung und insgesamt hochwertigeren Komponenten neu kriegen.

Problem ist evtl das die CPU nur 4 echte Kerne hat. Je nachdem was du zocken möchtest
kann das in naher Zukunft schon zu wenig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dejvid02
Lieber nicht ...
Sag deinem Kollegen er soll das teil auf Kleinanzeigen reinpacken irgend ein Idiot wirds da schon kaufen zu dem Preis.

ca.750€

Ich habe mal rein aus Interesse auf Basis des i5-8400 auf einem ATX Brett mit Wlan ein System gebaut mit einer Vega 64, da es die 1080 nicht mehr vernünftig zu kaufen gibt und komme ohne Gehäuse, Windows und Eingabegeräte auf 952 € Neupreis. Dabei dürften die von mir gewählten Komponenten deutlich hochwertiger sein, weil ich z.B. auf ein BeQuiet Netzteil und eine Crucial SSD gesetzt habe.

1200 € für diese gebrauchten Teile sind also definitiv zu viel.

Vielen Dank für eure ganzen Beiträge. Dann werde ich ihm wohl absagen und dem Rat von
Keine Geduld!
folgen. :) Dankeschön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, Gewitter und VisualVelocity
Besser die 1200€ in ein aktuelles System investieren, der i7 7700 hat nur 4 Kerne/8 Threads, was schon heute nicht mehr Zeitgemäß ist. Wenn du das System länger nutzen willst, schau lieber die Systemvorschläge hier auf Computerbase an: Epfohlene Zusammenstellungen

@ Gepi87

Das wurde doch schon alles vorgeschlagen und geklärt. ;)

Zurück
Oben