PC Kaufberatung bis 2000.-

Völlig kostenloser Hinweis:
Der Macho mit seinen über 160mm passt nicht ins Corsair Gehäuse. Da muss was bis maximal 150mm her oder ein anderes Gehäuse.

@Manni_d.M.,
warum hast du in Beitrag #3 den ins Gehäuse passenden "EKL Alpenföhn Brocken ECO" auf den nicht ins Gehäuse passenden "Thermalright HR-02 Macho Rev. B" geändert?

@JollyRoger2408

das ist wohl mein Vergehen, da ich den Macho Rev.B. empfohlen hatte und nicht in die mögliche Bauhöhenlimitierung gedacht habe. Tut mir leid!

habs wieder geändert genauso wie das Gehäuse :)

Das System passt jetzt so eig. ziemlich gut. Bei geizhals ist man bei nem preis von ~1950,12 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Im "be quiet! Pure Base 600" kannst du auch den HR-02 Macho verwenden. Da passt er hinein.

Manni_d.M. schrieb:
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Festplatte: SATA 2 TB Seagate ST2000DM001 vll. 3 Jahre alt

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1-1,5TB ich hab an 500GB ssd für ein schnelles, flüssiges system (ist mir sehr wichtig) gedacht + ggf. 1tb zusätzlich

Hi Manni,

bezüglich der Festplatten noch folgender Hinweis von uns: die von Dir angedachte Lösung ist im Prinzip optimal!

Falls Deine SSD-Neuanschaffung (500GB) für OS und oft verwendete Programme ausreicht, musst Du eigentlich keine zusätzliche Platte für Daten und Backups kaufen sondern könntest doch -vorausgesetzt diese macht keine Probleme- Deine etwas ältere 2TB Seagate HDD weiter verwenden!? Oder gibt es einen Grund, diese gegen eine neue Platte mit 1TB auszutauschen?
Auch wenn diese schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat trägt die Hauptlast ja dann Deine neue SSD, so dass Du Dir um Performance-Einbußen (was die ältere Seagate angeht) keine Gedanken machen müsstest...

Hey,

da ich bald zum Kauf übergehe wollte, habe ich noch eine kurz frage zu der Zusammenstellung:

und zwar wurde ja der Prozessor AMD Ryzen 7 1700X mit dem Arbeitsspeicher G.Skill flare x ddr4-3200 16gb empfohlen.
Jedoch unterstützt der Prozessor doch laut Datenblatt nur DDR4-2400?
Ist diese Konstellation so gedacht dass man xmp aktiviert? Würde das funktionieren oder steckt da ein anderer Gedanke dahinter?

grüße
Manni

Wenn der RAM CL14 deklariert ist, dann ist es Samsung und läuft mit 3200MHz bei 2 Riegeln

Wo du die 2400 her hast, weiß ich nicht. Ryzen ist bis 2666 offiziell freigegeben. Alles darüber ist übertakten, läuft aber in der Regel bei gutem RAM

Genau

Zurück
Oben