Drewkev
Geizkragen
Ist das so? Alternate wäre aber eh nicht meine erste Anlaufstelle für Fertig-PCs.HansRyan schrieb:Selbst bei Mediamarkt kann man was raushandeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das so? Alternate wäre aber eh nicht meine erste Anlaufstelle für Fertig-PCs.HansRyan schrieb:Selbst bei Mediamarkt kann man was raushandeln.
Ich weiß, aber auch nur fast und nicht immer am günstigsten. Da würde ich eher bei Dubaro & Mad Gaming vorbeischauen.HansRyan schrieb:Wobei ich sagen muss, dass es dort wenigstens alles an Komponenten gibt. Da gibt´s eigentlich fast alles.
So korrekt der Markt ist nunmal von hoher Konkurrenz geprägt mit starkem Preiskampf.HansRyan schrieb:Ist das normal, dass es keine Rabatte in der Hardware Branche gibt?
@madzzzn ist immernoch ein Mensch der durch Arbeit, Krankheit, Urlaub und und und verhindert sein kann des weiteren ist es sein privater Account.HansRyan schrieb:Also leider meldet er sich nicht mehr bei mir. Hatte jetzt zwei Mal nachgefragt, aber es kommt nichts mehr. Schade.
Wenn du meinst du hättest mit dem Budget auch eine gewisse Verhandlungsmasse muss ich dich enttäuschen.HansRyan schrieb:Ich hab dann da mal angerufen und denen von dem PC samt Monitor erzählt. Wir reden hier von ca. 5,5k.
Aber exklusive Zusammenbau, oder?HansRyan schrieb:Die Konfiguration bei Alternate war "nur" 120,- EUR teurer als würde ich die bei Geizhals kaufen.
Wer soll da deiner Meinung nach einen fragwürdigen Ruf haben?HansRyan schrieb:Bei Geizhals muss ich allerdings bei vier verschiedenen Händlern mit teilweise fragwürdigem Ruf kaufen.
Beispiel?HansRyan schrieb:Und bei Dubaro kann man sich keine Grafikkarte auswählen, welche man möchte, bzw. nur gegen unerklärlich hohe Aufpreise.
Genau, exklusive Zusammenbau. Sonst würde ich Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber 120,- EUR teurer auf die Summe gesehen finde ich i.O.Drewkev schrieb:Aber exklusive Zusammenbau, oder?
Fragwürdig was die Bewertungen bei Geizhals angeht. Die Shops habe ich teilweise auch noch nie gehört und die Bewertungen zum Service etc. sind ebenfalls nicht so vielversprechend, dass ich da tausende Euros lassen möchte. (Zumindest nicht ohne ein mulmiges Gefühl)Drewkev schrieb:Wer soll da deiner Meinung nach einen fragwürdigen Ruf haben?
Z.b. die Zotac Gaming Solid OC interessiert mich. Aber auch nur in Schwarz (Gibt es bei Durabo sowieso nicht) Die kostet aber mehr als die "beliebige" RTX 5090. Dabei ist die Zotac schon unteres Feld der GPU´s was ich so gesehen habe. Der Aufschlag ist nicht nachvollziehbar für mich.Drewkev schrieb:Beispiel?
Alles gut. Ist ja auch kein Vorwurf. Nur wenn ich keine Rückmeldung erhalte, kann ich auch Nichts kaufen.KarlsruheArgus schrieb:ist immernoch ein Mensch der durch Arbeit, Krankheit, Urlaub und und und verhindert sein kann des weiteren ist es sein privater Account.
Zeig mal her.HansRyan schrieb:Aber 120,- EUR teurer auf die Summe gesehen finde ich i.O.
Also ich schon, ich finde die super. Locker schon über 2k dort gelassen.HansRyan schrieb:Was nicht heißt, dass ich Alternate Fan bin.
Die interessieren mich eh nicht die Bohne. Und das sollte bei dir auch so sein.HansRyan schrieb:Fragwürdig was die Bewertungen bei Geizhals angeht.
Und? Das heißt nichts.HansRyan schrieb:Die Shops habe ich teilweise auch noch nie gehört
Wie viel mehr?HansRyan schrieb:Die kostet aber mehr als die "beliebige" RTX 5090.
Keine Ahnung wo du das gesehen haben magst, aber die Zotacs sind in der Regel mindestens im mittleren Regal und es gibt 5 Jahre Garantie.HansRyan schrieb:Dabei ist die Zotac schon unteres Feld der GPU´s was ich so gesehen habe. Der Aufschlag ist nicht nachvollziehbar für mich.
Dass das aber kein Ein-Mann-Unternehmen ist, weißt du? Heißt, nur weil er nicht antwortet, spricht das doch nicht gleich für die ganze Firma.HansRyan schrieb:Nur wenn ich keine Rückmeldung erhalte, kann ich auch Nichts kaufen.
Dadurch stelle ich ja nicht in Abrede, dass er ein Mensch mit Verpflichtungen ist.![]()
Oben schriebst du aber, dass es nicht deine erste Anlaufstelle wäre?Drewkev schrieb:Also ich schon, ich finde die super. Locker schon über 2k dort gelassen.
Das mag richtig sein, aber bei mir zumindest ist es so, dass ich schon gerne bei Firmen kaufe, welche auch einige Jahre am Markt etabliert sind. Ich muss mir die sonst nochmal in Ruhe anschauen.Drewkev schrieb:Und? Das heißt nichts.
216,- EUR mehr. Nicht nachvollziehbar. Denn die günstigste 5090 kostet 2249,- EUR bei Geizhals und die Zotac 2349,- EUR.Drewkev schrieb:Wie viel mehr?
Zotac ist 2349,- EUR. Die Preise für die 5090 gehen ja von 2,6k - 3k hoch. Deshalb ist die für mich eher unteres Preissegmet.Drewkev schrieb:Keine Ahnung wo du das gesehen haben magst, aber die Zotacs sind in der Regel mindestens im mittleren Regal und es gibt 5 Jahre Garantie.
Das widerspricht sich doch. Wenn er nur alleine ist, ist er DIE Firma. Aber tut ja nichts zur Sache. Ich habe ja jetzt gesagt, dass es schade ist, dass ich keine Rückmeldung erhalte. Mehr nicht. Ich habe weder gegen Ihn noch was gegen die Firma gesagt. Das wird man doch wohl kundtun dürfen. Ich würde mich ja nach wie vor über eine Rückmeldung freuen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb darauf so rumgeritten wird. Es ist nicht mal eine leise Kritik geäußert worden. Wenn sich einer nicht meldet und man das mitteilt, hat man weder gesagt das man das gut, oder schlecht findet. Es ist einfach ein Fakt, welcher benannt wurde. Also nochmal: Ich habe Nichts gegen ihn gesagt.Drewkev schrieb:Nur das aber kein Ein-Mann-Unternehmen ist, weißt du? Heißt, nur weil er nicht antwortet, spricht das doch nicht gleich für die ganze Firma.
Richtig, für einen kompletten Rechner. Das ist was anderes.HansRyan schrieb:Oben schriebst du aber, dass es nicht deine erste Anlaufstelle wäre?
Um welche geht es denn überhaupt?HansRyan schrieb:Das mag richtig sein, aber bei mir zumindest ist es so, dass ich schon gerne bei Firmen kaufe, welche auch einige Jahre am Markt etabliert sind.
Dann schreib das doch dazu, zumal das noch eher für die Zotac spricht.HansRyan schrieb:Deshalb ist die für mich eher unteres Preissegmet.
Ok, ich verstehe.Drewkev schrieb:Richtig, für einen kompletten Rechner. Das ist was anderes.
Drewkev schrieb:Um welche geht es denn überhaupt?
Definitiv. Der Preis als auch die 5 Jahre Garantie machen einen guten Eindruck. Leider ist die jetzt bei Alternate gerade vergriffen, wie ich soeben feststellen musste.Drewkev schrieb:Dann schreib das doch dazu, zumal das noch eher für die Zotac spricht.
Ist doch OKHansRyan schrieb:Ich habe ja jetzt gesagt, dass es schade ist, dass ich keine Rückmeldung erhalte.
Einkaufspreise und Lagerbestände müssen nicht mit den Preisen auf Geizhals korrelieren.HansRyan schrieb:Denn die günstigste 5090 kostet 2249,- EUR bei Geizhals und die Zotac 2349,- EUR.
Gut, er genießt ja anscheinend ein hohes Ansehen im Forum und ich wollte nur klarstellen, dass ich da auch nichts gegen sage. Prost!KarlsruheArgus schrieb:Ist doch OK![]()
Naja, wie es aktuell aussieht werde ich mir die Komponenten einzeln bestellen, mich dann ausführlich mit Youtube Videos befassen und selbst zusammenbauen.KarlsruheArgus schrieb:Wie willst du jetzt weiter verfahren ?
Dann hol doch alles bei Alternate und die Grafikkarte wo anders? Oder musst du eine Grafikkarte auswählen, damit die dir das Teil zusammen basteln?HansRyan schrieb:Es ist sehr schade, dass die Zotac für 2350 jetzt nicht mehr bei Alternate verfügbar ist. Ich habe mich jetzt auf das Modell eingeschossen wegen der Garantie.
Im Notfall: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)HansRyan schrieb:Aber langsam überlege ich wirklich den lieber selbst zusammen zu bauen.
Windows 10 ist doch sicher günstiger, achte auf die richtige Edition. Sei froh, dass es (noch?) kein Abomodell ist.HansRyan schrieb:Ich finds nur krass wie teuer die Win 11 Lizenzen sind.
🥴 Bei 10 Jahren Nutzung ist eine Win 11 Pro Lizenz für 160€ ganze 16€ pro Jahr. Ist das teuer? 🥴HansRyan schrieb:krass wie teuer die Win 11 Lizenzen sind.
K3ks schrieb:🥴 Bei 10 Jahren Nutzung ist eine Win 11 Pro Lizenz für 160€ ganze 16€ pro Jahr. Ist das teuer? :woozy:
Und ich mag nicht einmal MS🤮.
Ja, du kannst sie aber (auch) mit deinem Microsoft-Konto verknüpfen und bspw. übertragen.HansRyan schrieb:Auf was ist die Win Lizenz dann eigentlich registriert? Das Motherboard?