Hallo CB-Community,
Ich habe die Aufgabe, einen Computer zusammenzustellen, der NUR für den OMSI-Bussimulator gemacht ist.
Jetzt ist meine Frage, ob könnt ihr mit sagen könnt, was das derzeit optimalste System für OMSI ist, damit es auf den höchsten Grafikeinstellungen flüssig läuft. Das Budget ist soweit unlimitiert, ich habe also die Freie Auswahl. Jedoch sollen 3 Monitore genutzt werden, weshalb ich eine relativ große Auflösung habe (5760x1080), daneben sollen möglichst viele Grafikverbesserungen aktiviert werden und es muss flüssig laufen (ideal wären 60+ FPS).
Ich dachte an ein System, das in etwa folgermaßen aussieht.
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz
Thermalright HR-02 Macho
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U (DDR3-1600)
MSI Z77 Board
Samsung SSD 830 Series 128GB
ATI HD 7970 Ghz-Edition
und natürlich noch DVD-Laufwerk, Gehäuse und Netzteil (480W beQuiet Straight Power).
3x Dell UltraSharp U2412M, 24" stehen als Monitoren fest
Nun ist die Frage, ob das System überdimensioniert ist oder da noch etwas mehr geht.
Macht ein Crossfire-Gespann sinn? Ich denke mal die Nachteile wie Microruckler sind da zu schwerwiegend, oder ist die das doch sinnig, gerade bei 3 Bildschirmen?
Ich bin für sämtliche Verbesserungsvorschläge offen und dankbar.
Grüße
K.
P.S.: Ein anderer Vorschlag basierte auf einem Komplettsystem von DELL mit den folgenden Komponenten:
Intel Xeon W3503 2.4 Ghz
4GB DDR-3 RAM mit 1333Mhz
2x ATI Fire Pro V4800 (1GB)
250GB HDD (7200 rpm)
Inwieweit macht das System Sinn?
Ich habe die Aufgabe, einen Computer zusammenzustellen, der NUR für den OMSI-Bussimulator gemacht ist.
Jetzt ist meine Frage, ob könnt ihr mit sagen könnt, was das derzeit optimalste System für OMSI ist, damit es auf den höchsten Grafikeinstellungen flüssig läuft. Das Budget ist soweit unlimitiert, ich habe also die Freie Auswahl. Jedoch sollen 3 Monitore genutzt werden, weshalb ich eine relativ große Auflösung habe (5760x1080), daneben sollen möglichst viele Grafikverbesserungen aktiviert werden und es muss flüssig laufen (ideal wären 60+ FPS).
Ich dachte an ein System, das in etwa folgermaßen aussieht.
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz
Thermalright HR-02 Macho
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U (DDR3-1600)
MSI Z77 Board
Samsung SSD 830 Series 128GB
ATI HD 7970 Ghz-Edition
und natürlich noch DVD-Laufwerk, Gehäuse und Netzteil (480W beQuiet Straight Power).
3x Dell UltraSharp U2412M, 24" stehen als Monitoren fest
Nun ist die Frage, ob das System überdimensioniert ist oder da noch etwas mehr geht.
Macht ein Crossfire-Gespann sinn? Ich denke mal die Nachteile wie Microruckler sind da zu schwerwiegend, oder ist die das doch sinnig, gerade bei 3 Bildschirmen?
Ich bin für sämtliche Verbesserungsvorschläge offen und dankbar.
Grüße
K.
P.S.: Ein anderer Vorschlag basierte auf einem Komplettsystem von DELL mit den folgenden Komponenten:
Intel Xeon W3503 2.4 Ghz
4GB DDR-3 RAM mit 1333Mhz
2x ATI Fire Pro V4800 (1GB)
250GB HDD (7200 rpm)
Inwieweit macht das System Sinn?