Pc kaufberatung/tutorial pc anschaffung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Lord B., Captain Mumpitz und eine weitere Person
Captain Mumpitz schrieb:
Vollzitat entfernt
wenn es euch nur ärgert mir zu helfen dann muss man das auch nicht.....
das sagt mir lieber das es kein sinn macht ich will hier nicht evrybodys darling sein sondern einen pc haben und ich kenne mich eben nicht so gut aus.
ist doch irgendwo verständlich das ich für soviel geld nun mal sicher sein will das ich was vor mir habe das funzt.
danke und sorry !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lord B.:
musstest du mich wieder daran erinnern? das war ja echt ein paradebeispiel für das ignorieren von anleitungen etc.

@Plumbus:
Deathangel008 schrieb:
und der 10400(F) reicht dafür nicht...?
...?

die einzige mir bekannte einschränkung bezüglich PNs ist dass man seit einger zeit 10 beiträge braucht um welche schreiben zu können. das ist hier ja erfüllt. vllt mal hier nachfragen.

ich will hier nicht evrybodys darling sein
würde schon reichen wenn du liest was wir schreiben und fragen nicht unbeantwortet lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Lord B.
Plumbus schrieb:
ich meinte damit halt das jeder ne andere meinung hat was der eine gut findet findet der andere schlecht.

Es gibt halt viele Dinge bei denen Meinungen legitim sind und andere bei denen es keine unterschiedlichen "Meinungen" gibt. Wenn ich dir jetzt zum Beispiel das Bequiet Pure Base 500DX sinnbildlich für beliebte und häufig empfohlene Hardware hier im Forum empfehle und du sagst: "Ne, das Gehäuse gefällt mir gar nicht. Finde ich grottenhässlich", dann sicher. Müssen wir dir halt was anderes raussuchen, was dir auch gefällt.

Allerdings ging es hier die meiste Zeit ja nicht um optische Aspekte eines PCs, sondern um CPUs. Beim Vergleich Intel vs AMD, oder auch Intel vs Intel / AMD vs AMD geht es in erster Linie um Aspekte wie "Wie viel Rechenleistung bekomme ich pro Euro?", "Wie hoch ist der Verbrauch?" und "Wie kühle ich die CPU?"

Dazu gibt es Tests die man sich durchliest und zu einem Schluss kommt. Du bezeichnest dich selbst im Thread als "Anfänger was Hardware angeht", was vollkommen in Ordnung ist, genau für solche Leute ist dieses Unterforum ja (unter anderem) gemacht.

Aber warum dann nicht auf die Meinungen von erfahrenen Usern, die sich in ihrer Freizeit mit dem Thema PC Hardware beschäftigen und dir hier kostenlose (deswegen auch in der Regel objektive) Vorschläge machen hören?

Folglich ärgert es mich auch nicht, dir zu helfen. Es ist nur frustrierend, wenn man hier als Helfer das Gefühl bekommt, das auf die eigenen Ansichten gespuckt wird und die eigene Mühe sich 0 auszahlt. Das passiert vor allem dadurch, dass hier einfachste Konzepte immer und immer wieder wiederholt werden müssen, obwohl sie schon zig mal genannt und erklärt wurden. Wird das gemacht, ist alles super und wir helfen dir sehr gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, KarlsruheArgus, Deathangel008 und eine weitere Person
ich versuche ja auf euch zu hören wenn aber dauernd kritik kommt und nicht respektiert wird was ich für mein geld haben will....habe ja gewisse dinge verstanden. ist nicht jeder so ihr habt mir ja auch in gewissen sachen klarheit verschaft aber das etwas viel für ein kopf vor allem weil das alles NEU für mich ist .
da wird dauernd verlinkt auf posts vorher ...ich kann mir nun eben nicht jede nachricht merken tut mir sehr leid.
wie gesagt wenns euch nur nervt .
ich fand die auflistung von madzzzen ganz gut und glaube ich trau mich mal an den selbstau ran .
 
weil du einen 10600k wolltest. ich würde eher zum 10400F gehen und ne 1650 erstmal, evtl sogar nur ein B460 Board, dann hast du direkt alles.
Soll ich dir da letztmalig was zusammenstelln? Der 10400F ist nicht viel langsamer, mit board sparst sicher 150€

Was ist dein Max-Budget, damit du jetzt kaufen kannst?
Ergänzung ()

Hier hast du für 700€ Ohne zusammenbau gute Leistung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22145ab5bab0df94354b4fa358fc333166d31760bba5c
natürlich alles auf Budget getrimmt. (Kommt mir hier jetzt nicht mit Ballistix ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
ich hätte schon gerne den 10600k an der cpu will ich erstmal nicht sparen 4,1ghzvs2,9ghz oder lieg ich falsch? die kauft man ja nur einmal... ich hätte das hier jetzt bestellt so wie dus mir zusammengestellt nur ohne graka da wäre ich bei 612€ für fast alles(graka nächsten monat dann)


https://www.mindfactory.de/shopping...221a786137df4df5b2f2ae567450b0f979ffcfabacfd3

also buged momentan 680€ nächsten monat nochmals 200€ ca die würde ich dann in die graka packen wenn alles geht
 
Plumbus schrieb:
Wenn ich sage die haben beide die fast gleiche Leistung dann meine ich das.
Das sind Basistakte. Der 10400F wird fast dauerhaft bei 4.3Ghz Boost liegen. Je nach Game.
Ich habe die Tests gelesen, daher weiss ich, dass der 10400F dicht an dem 10600K liegt.
So hättest du komplett für 700€ nen fetten PC, vor allem mit einer 1660Super anstatt einer 1650 Super, die viel mehr Leistung hat.
Und bei deinem Budget brauchst du Grafikkartenpower, nicht CPU-Power
Ergänzung ()

madzzzn schrieb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Plumbus schrieb:
4,1ghzvs2,9ghz oder lieg ich falsch?
ja, liegst du. der basistakt ist bei Intel schon länger nichts mehr wert. ist es zu viel verlangt nen blick in tests zu werfen? wahnsinnige 8% mehr leistung für 65% mehr geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
ok
madzzzn schrieb:
Der 10400F wird fast dauerhaft bei 4.3Ghz Boost liegen.
ok verstehe also irritieren die zahlen nur dachte der wär um einiges besser.
ich denke ich nehme einer deiner listen und versuche es dann mal auf gut glück.
 
@Plumbus Die Zusammenstellung von @madzzzn in #188 ist top! Kannst du so bestellen. Bitte nicht eine seiner Zusammenstellungen (!) sondern genau die aus #188. Da bekommst du ein viel runderes System und keine Gurkengrafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Ich hab ja mehrere Tests zu spielen gelesen.
Du nicht.
Der für 700 Euro Pc ist deinPc mit mehr Leistung als du erwartest.
Ergänzung ()

Komm. Wir schaffen das. Der ist es doch :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Wenn du eh nicht übertakten willst brauchst du keine k CPU.
Bei der CPU lässt sich locker noch n fuffi sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schmeiße aber gerne mein geld raus #spaß

ok also cpu fast gleich gut und und das motherboard ist auch etwas billiger gibt es da nachteile oder ist es das selbe.
ich denke ich bestelle das die tage so bei der einen config fehlen mir halt echt noch paar euros.
 
Du willst gechillte 60 FPS haben , dafür brauchst du nicht den besten i5.
Geht auch ein i5 für 180€
 
Plumbus schrieb:
und das motherboard ist auch etwas billiger gibt es da nachteile oder ist es das selbe.
wie oft muss jetzt noch darauf hingewiesen werden dass bei B460 in kombination mit nem i5 beim RAM bei 2666 schluss ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Das Motherboard ist sonst gut, da geht halt Ram nur auf 2666. Bei deinem Budget konnten wir dann aber beim Motherboard gute 40€ sparen.
Ausserdem hat es eine gute Ausstattung.
 
alles klar.
So teile sind bestellt hoffe mal alles kommt die woche noch glaube wohl eher nicht.
also wenn alles gut läuft hab ich nächste woche ( in einzelteilen) ein pc yay :D.

danke für die führung an alle :)
 
Ja dann schau dir schon mal guides an zum zusammenbauen :)
Wir haben fertig!!!! :schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck::schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Plumbus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben