Pc kaufberatung/tutorial pc anschaffung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir ein Video aus den anderen verlinkten Threads zu Hause gespeichert wo ich ein PC Stück für Stück beim nachbauen zugucken kann hoffe das hilft mir weiter.
Top für die Hilfe an alle besonders madzzzen.
Jetzt brauchts nur noch nen bootfähigen Windows Stick, Schraubenzieher ,Tastatur und viel geduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters und madzzzn
Plumbus schrieb:
Jetzt brauchts nur noch ... Schraubenzieher ...

Sehr empfehlenswert, gerade für Neu-Bastler, ist ein Magnetisierer. Wenn das Werkzeug magnetisch ist, lassen sich beispielsweise die Mainboard-Schrauben wesentlich leichter platzieren, gerade wenn es fummelig wird.

Wera Magnetisiergerät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Ich wollte eh nochmal in die Runde fragen was ich alles fürn Zusammenbau an Werkzeug brauche bin leider nicht mehr zu hause ansonsten gucke ich morgen . Soweit ich weiß reicht ein Kreuz Schraubenzieher der auch schon magnetisch ist vorne oder? Brauche ich sonst noch was?
 
Alles klar danke dir. Bin schon gespannt ob es klappt würde am liebsten sofort anfangen.
 
Plumbus schrieb:
ich würde vorerst auch auf ne graka verzichten da ich aktuell auch mit meinem system noch spielen kann und der pc auch so erst mal laufen würde glaube ich (nur ältere games)
und dann ne graka dazukaufen und wenn ich abends das intel siegel sehe kann ich auch ruhig schlafen.
falls fuer mich mal jemand der noch verbliebenen zusammenfassen kann ,er holt sich also jetzt einen PC bis auf die GPU um weiterhin mit seinem alten Rechner zu spielen? Was genau ist der Sinn dahinter? Warum holt man sich dann nicht alles wenn das Geld fuer die GPU da ist? Ok, "Intel Siegel und schlafen", aber sonst noch was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
das wichtigste beim Zusammenbau: geh mit viel Ruhe ran, nimm dir Zeit, das können auch 3-4 Stunden sein beim ersten Build.
In jedem Karton wird eine Anleitung liegen, beim Motherboard musst du die ausführliche wahrscheinlich online beziehen.
Lies das alles genau, Punkt für Punkt und mit viel Ruhe. Ansonsten wird in hunderten von Bauanleitungen alles haargenau erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
ich habe diese zusammenstellung gekauft : https://www.mindfactory.de/shopping...221c73a898063853af8907ed3d94fb943c065d7da064d

ich seh jetzt schon den kritikhagel :/


hab heute noch schraubenzieher und damit das kein wurstsalat gibt kleine Kabelbinder noch besorgt.


abcddcba schrieb:
er holt sich also jetzt einen PC bis auf die GPU um weiterhin mit seinem alten Rechner zu spielen? Was genau ist der Sinn dahinter?
ich will halt nicht mehr länger warten und ich will schauen ob ich das überhaupt alleine zum laufen bekommen da ich da relativ neu bin.
soweit ich weiß hat die cpu nen grefikchip das müsste doch um es zum laufen zu bringen doch erst ma reichen oder?

in einigen tagen würde ich dann auch die graka kaufen. hast schon recht aber ich bin zu ungeduldig hab jetzt ewig mich informiert und preise verglichen das ich da langsam kein bok mehr drauf habe will endlich ein rechner auf dem man gescheit zocken kann
 
Plumbus schrieb:

Ich sag dazu gar nichts mehr. Tut mir leid für @madzzzn und alle anderen, die hier versuchen irgendwas zu retten. 'Midnight Shopping' auf mindfactory hätte man auch mitnehmen können. Wären mind. 16€ eingespart gewesen...Hätte man nicht auf schnell-schnell bestellt ohne Rückfrage, hätte einen bestimmt sogar jemand darauf hingewiesen.

Plumbus schrieb:
in einigen tagen würde ich dann auch die graka kaufen

Auch wenn ich dich eh nicht davon abhalten kann: Nimm dann vielleicht keine 1650 Super, sondern lieber eine Nummer größer mit einer 1660 Super.

Plumbus schrieb:
soweit ich weiß hat die cpu nen grefikchip das müsste doch um es zum laufen zu bringen doch erst ma reichen oder?

Ja, das funktioniert. Große Sprünge bei der Spieleperformance darfst du dir von der iGPU nicht erhoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, ph0be und madzzzn
Wieso bist du denn jetzt von madzzzns Vorschlag abgewichen?
Ja, es hagelt Kritik - und das auch absolut berechtigt.

Du hast jetzt eine massiv langsamere 1650S statt der 1660S da drin sowie aus irgend einem Grund ein - teureres - mATX Board.
Warum?
Der andere Vorschlag war doch verdammt nochmal perfekt?!

Wieso macht man sich hier über 10 Seiten lang die Mühe, dir was zusammenzustellen, wenn du es danach ohne Sinn und Verstand über den Haufen wirfst?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Erich 60+, ph0be und 2 andere
Das witzigste ist @Captain Mumpitz um sich seinen Kindheitstraum einen i5 10600k zu erfüllen, verzichtet der TE sogar bereitwillig darauf eine Grafikkarte mitzubestellen.

Jetzt hat er ein Board + CPU für OC obwohl nicht übertaktet werden soll und nichtmal eine Grafikkarte, um den PC zum Spielen (wofür er vorgesehen ist) zu benutzen.

:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, thompson004 und ph0be
Silver4Monsters schrieb:
Ich sag dazu gar nichts mehr. Tut mir leid für @madzzzn und alle anderen, die hier versuchen irgendwas zu retten. 'Midnight Shopping' auf mindfactory hätte man auch mitnehmen können. Wären mind. 16€ eingespart gewesen...Hätte man nicht auf schnell-schnell bestellt ohne Rückfrage, hätte einen bestimmt sogar jemand darauf hingewiesen.
ich habe nur das bestellt was mir empfohlen wurde und die Grafikkarte HABE ICH NICHT BESTELLT WEIL ich sie mir noch nicht leisten kann.
ich bin hier weil ich hilfe gesucht habe und madzzzen hat mir doch geholfen dem rest ein schönes wochende trotztdem wenn es euch nur ärgert das ich mein wunsch pc habe bitte LASST ES mir zu helfen danke.

wenn ihr gelesen hättet was ich geschrieben habe wüsstet ihr das ich die graka nicht bestellt habe
ich finde es seltsam das manche mir helfen wollen und immernoch versuchen eine amd vs intel sache draus zu machen.
ist doch seit über was weiß ich wieviel seiten klar das ICH INTEL möchte und manche nageln mich immernoch drauf fest es nervt.

ich kann eben nicht die ansprüche von allen auf einmal erfüllen madzzen hat mir doch schon dabei geholfen und ich bin ihm dankbar dafür.

Captain Mumpitz schrieb:
Du hast jetzt eine massiv langsamere 1650S statt der 1660S da drin sowie aus irgend einem Grund ein - teureres - mATX Board.
1. das wurde mir so empfohlen und 2. wie gesagt hättest du gelesen wüsstest du das ich KEINE GRAKA bestellt habe, danke
 
Danke @Silver4Monsters und @Captain Mumpitz

Du hast gerade mit Board und CPU 150€ für 6% mehr Leistung verballert. grob 20-25% deines Gesamtbudgets.
Anstatt 60 FPS hast du jetzt 63.6FPS.
Immerhin


1598011700116.png

Ergänzung ()

Plumbus schrieb:
1. das wurde mir so empfohlen und 2. wie gesagt hättest du gelesen wüsstest du das ich KEINE GRAKA bestellt habe, danke
Ah nicht ganz. Wir hatten ein config mit der 1650SUper, weil du unbedingt einen 10600k haben wolltest.
wenig später dann aber der Vorschlag, dich zu überzeugen auf den 10400F zu gehen, damit die 1660 SUper klar geht.

Nun ist es so
Ergänzung ()

Immerhin kannst du noch sparen, und dir ne fette Grafikkarte holen. Aber der Rechner wird bis dahin brach liegen, weil mit der Grafikeinheit des 10600k kannst du, wie schon beschrieben, vielleicht Browsergames spielen.
Hättest du später gekauft, wäre vielleicht CPU günstiger geworden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, KarlsruheArgus, Plumbus und eine weitere Person
tut mir leid da war es schon zu spät. ich weiß so langsam nicht mehr auf wen ich hören....teile sind bestellt so wies mir empfohlen wurde und ich werd trotztdem kritisiert so lange bis ich mich für amd wahrscheinlich entscheide :utpulsegun: die empfohle 1660s kommt dann bald dann ist es doch schon so wie es sein sollte.
ich will erst mal herausfinden ob ich das überhaupt packe alleine per anleitungen und youtube
 
Wann habe ich denn in einen meiner letzten 10 Posts die AMD vs Intel Debatte aufgemacht? Lies nochmal nach, ich habe schon vor 5 Seiten die AMD Idee beerdigt und nur noch Vorschläge mit Intel geposted. Zum Beispiel auch den einen Hardwarerat PC, den ich empfohlen hatte bevor du dich für einen Selbstbau umentschieden hast.

Ich wäre ja ok damit, wenn du 1 zu 1 auf die Vorschläge von madzzzn hörst (die gut waren) und alle anderen ignorierst. Bei der 10600k Liste hat er halt den Fehler (?) gemacht auf deinen Wunsch mit dem 10600k einzugehen, im selben Atemzug aber erwähnt, dass er die Konfiguration auch nicht für sinnvoll hält und deswegen auch noch eine Alternative mit einem 10400F nachgereicht, bei dem sogar die Grafikkarte in dein Budget gepasst hätte.

Der Grund warum ich mich immer wieder in diesen Thread eingebracht habe war sicher nicht "um dich zu nerven", oder "um AMD vs Intel" Debatten zu führen, sondern weil ich die Hoffnung nicht aufgegeben hab, dass man dich mit guten Argumenten und Begründungen von Hardware überzeugen kann, von der du mehr hast.

Ich weiß echt nicht, wie man es fertig bringt sich hier jetzt als Opfer hinzustellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erich 60+, thompson004, KarlsruheArgus und eine weitere Person
jetzt hör doch mal auf hier irgendwelchen verdammten Schwachsinn zu labern von wegen AMD!
Du hast das Board ausgetauscht und die CPU ausgetauscht obwohl dir eindeutig andere Teile empfohlen wurden. Also ja, das hast du falsch gemacht und das musst du dir jetzt halt anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
nochmals wenn es euch nur nervt last mich bitte in ruhe.
wieso gebt ihr euch überhaupt die mühe wenn es ganz klar drum geht zu bestimmen was ich kaufen soll?

bitte lasst es einfach wenn ihr es für sinnlos haltet DAnke

ja meine fehler fertig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben