• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc Kaufberatung

boom8899

Newbie
Hallo zusammen ich will mir demnächst ein pc zusammen stellen für gelegenheits spielen wie metro 2033 oder nfs mostwanted 2012. Dazu habe ich folgende teile ausgesucht.
mainboard asus a55bm-plus
Cpu a8 5600k
Grafikkarte gtx 750 ti
500 watt NT
8gb ddr3 1600 ram

Preislich will ich die 400 marke nicht knacken....jetzt meine frage ost das system ausgeglichen bzw gibt es für das geld was besseres?! Danke im voraus mfg

Schreib mal die Preise an die Teile, dann kann man auch helfen.
Ergänzung ()

Da du die GPU in der APU nicht brauchst kannst du auch einen 760k nehmen, und anstelle der 750ti würde ich zur 260x greifen. Die ist schneller.

Nene ... die 750 ti ist schon 10% schneller als die R7 260X und auch effizienter, aber für die Leistung etwas zu teuer und daher plädiere ich auch für die 260X.

Für die 260X reicht dann auch ein 300 W Netzteil ... z. B. das be quiet! Pure Power L8 300W.

Bei sowas würde ich nicht CB vertrauen. Die verbocken eigentlich jeden Test an irgend einer Stelle. Manchmal stehen ein paar interessante Aspekte in den Artikeln, aber generell merkt man schon Das z.B. PCGH einfach professioneller arbeitet.
Interessant finde ich wie sehr die einzelnen Spiele divergieren. Da liegt mal die 750Ti 30% vorn und mal die 260X 30%. Das wären in Summe 69% Unterschied. Da siehr man mal wie stark sich die Architekturen mittlerweile unterscheiden.

Also die graka kostet 135€ cpu 85€ mainboard ca. 60€ ram 60€ netzeil 40€ netzteil wäre ein 500 watt von arlt.com

40€ 500W Netzteil von Arlt, lässt auf nichts gutes deuten da Arlt schon ziemlich teuer ist und man schon in billigeren Shop für 40€ kein gutes 500W Netzteil bekommt.
Wie sieht es eigentlich mit dem Gehäuse, der HDD und dem Laufwerk aus?

Würde sowas hier Vorschlagen:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-415942
Gehäuse kannst ja noch abziehen. Der Rechner bietet gute Leistung für viele aktuelle Spiele, und lässt sich super aufrüsten, falls z.B. mal die CPU nicht mehr reicht.

boom8899 schrieb:
Gehäuse laufwerk und hdd habe ich alles noch

Laufwerk und HDD haben aber einen SATA Anschluss oder?
Und beim Gehäuse müsste man erstmal schauen ob die Grafikkarte reinpasst und welche Mainboards infrage kommen, aber das kann ich jetzt so nicht beurteilen, steht auf den Gehäuse noch irgendwas zum Hersteller und zum Modell?

ist es nicht besser einen quad core cpu reinzumachen??? bzw einen AMD da ich intel ein bisschen preis technisch teuer finde

Man muss ja aber auch sagen das der Core i3 mehr Leistung hat als der A8-5600K, da er mehr Leistung pro Kern hat.
Von der Leistung her kann man ihn mit dem FX-6300 vergleichen, in vielen Spielen ist aber noch besser da er so viel Leistung pro Kern hat und es Spiele gibt die nur 2 Kerne ausnutzen können.

Zurück
Oben