Das Rattler ist schick

- aber ich finde etwas teuer für die gebotene Ausstattung->leider. Ich bezog mich eher auf die kleinen Foxconn Boards für den Office-Bereich. Dort bekommt man von denen meist schön sparsame Boards mit SolidCaps bereits für 50-60€ - SolidCaps (Feststoffkondensatoren) auf MSI,Gigabyte, Asus etc. gibt es sonst meist erst ab 70€.
Das Asus P8P67 Rev3.0 hat in den meisten Tests echt gut abgeschnitten und die Kundenrezisionen sind auch alle echt positiv. Jeder hat da ja seine eigene Meinung zu den Boards.
Klar ist das so - Asus liefert solide Standardware und das reicht den meisten für eine positive Bewertung. Außerdem gibt es quasi schon aus Tradition für ASUS gute Note bei einigen Leuten - die haben ne riesige "Fan"-Gemeinde.
Aber die Chips sind nun bei allen gleich und der ehemalige Schwachpunkt "Kondensatoren" ist seit Jahren in dieser Preisklasse nicht mehr vorhanden, da alle auf SolidCaps setzten. Da nun beim SandyBridge nicht mal per FSB oder wie auch immer er mal wieder umbenannte wurde - sondern nur per Multiplikator übertaktet wird sind die Boards alle quasi gleich gut von der Performance. Ist ja nicht mehr so wie damals als ich meinen P4 unter dem Kompressor nicht mehr über 4,8Ghz bekommen habe weil das Board bei nem FSB von über 300 aufgegeben hat.
Von daher würde ich hier Geld sparen und je nachdem ob du die interne Graka nutzen möchtest/als Reserve haben willst, das
Z68 Extreme3 Gen3 nehmen
(Vorteil Z68 - heißt interen Graka+Oc'en und PCIe 3.0, falls dir USB3.0 und S-ATA 6Gb/s zu wenig sind, gibt es auch noch ein Extreme4 Gen3)
oder wenn du kein SLI/Crossfire nutzen willst und die Anschlüsse im Bereich USB 2.0/3.0 und S-ATA 6Gb/s dir reichen auch das
P67 Pro3
nehmen. AsRock hat z.B. auch eine "FastUsb" Software dabei die Daten cached und somit sehr hohe Transferraten für USB 2.0 Geräte erlaubt - ist ne sehr coole Sache...braucht nur beim Starten des PCs 2 Sekunden. Außerdem gibt es für alle mobilen Geräte die Möglichkeit die 100mA Stromgrenze des USBs zu erhöhen und die Geräte auch während des Stand-bys zu laden - das nenn ich mal gute und sinnvolle Features - sowas sucht man bei Asus zur Zeit vergebens - die bauen lieber noch 2 unnütze CPU-Phasen dazu und packen noch nen BlueTooth-Adapter drauf den fast niemand braucht und verlangen dann gleich 30€ mehr dafür *Kopfschüttel*
Ich würde in deinem Aufbau wie gesagt am ehesten ein Seasonic x-560 oder ein Enermax Pro/Modu 87+ 500W einsetzen, da diese noch nicht sooooo viel teuerer sind. Außerdem finden dort Industrielüfter Anwendung - daher auch die 5 Jahre Garantie.
Außer du willst ultrasilent bauen, dann würde ich das Corsair AX-750 oder ein Seansonic FL-460 nehmen (falls komplett passiv in Frage kommt).
Aber aufgrund der CPU-Kühler und GPU und des Preises sind die zu erst genannten schon sehr gute Kandidaten für deinen Aufbau.
Das AX kostet ja bereits 135€ - was m.E. in der Zusammenstellung mit der Graka nicht 100% sinnvoll ist. Wie gesagt der Vorteil des AX wird nur die Lautstärke sein. Wenns dir zu teuer ist dann nimm wenigstens das Hale. Die "nicht hörbaren" Cougars haben übrigens alle meine Bekannten und mich im vgl. zu den Seasonics und den Enermax enttäuscht und wurden retourniert.