PC. Kein Signal BIOS fehler?

Tom23667

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
11
Hallo liebe community,

Ich habe mir meinen neuen Pc zusammengebaut.
Er startet ganz normmal alle Leds und Lüfter funktionieren auch, allerdings zeigt mein Bildschirm mir ,,kein Signal,, an.
Ich bin mir relativ sicher, dass es am Bios liegt, da ich den 5600x benutze und mein Mainboard ist das B550 Gaming Edge WIFI.

Beim versuch das Bios über Flash drive auszuführen blinkt die LED für Bios ca 4 mal auf uns geht direkt wieder aus. Somit läuft das Bios update nicht richtig.
Ich habe die richtige version runtergeladen-entpackt-auf den USB stick mit FAT32 system und in den bios flash port gesteckt.
Eigentlich alles richtig gemacht ?

Da mein Pc schon zusammengebaut ist: funktioniert das Flash Bios auch wenn GPU, Ram und CPU installiert sind? (ist das der fehler )

Liebe Grüße
 
Wo hast du den Bildschirm angeschlossen? An der Blende am Mainboard oder an der eingebauten Grafikkarte?
 
Tom23667 schrieb:
Ich bin mir relativ sicher, dass es am Bios liegt,

Ist denn ein BIOS drauf was den 5*** unterstützt?

2020-12-19 17 11 06.jpg


2020-12-19 17 11 38.jpg
 
Tom23667 schrieb:
Da mein Pc schon zusammengebaut ist: funktioniert das Flash Bios auch wenn GPU, Ram und CPU installiert sind? (ist das der fehler )
Sollte auch mit CPU&Co funktionieren.
 
Nö geht auch mit Hardware drinnen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Joc schrieb:
Die BIOS Datei muss vor dem flashen in MSI.ROM umbenannt werden.
Danke für den Tipp, aber das habe ich auch gemacht.
Novocain schrieb:
Nö geht auch mit Hardware drinnen

Danke für das Video. Im Video ist während des Bios prozesses nur Strom angeschlossen ohne Hardware. Dennoch geht es auch mit allem angeschlossen ?
 
Ja geht nur Netzteil an (NICHT DEN PC STARTEN) Stick rein Fat 32 / Bios Datei in MSI.Rom umbenennen und Flashbacktaste drücken.
 
Ggf. mal einen anderen Stick probieren. Am besten einen USB 2.0 bis 8GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper1982 schrieb:
Ja geht nur Netzteil an (NICHT DEN PC STARTEN) Stick rein Fat 32 / Bios Datei in MSI.Rom umbenennen und Flashbacktaste drücken.
Super Danke!
Oli69 schrieb:
Ggf. mal einen anderen Stick probieren. Am besten einen USB 2.0 bis 8GB.
Vielen Dank! Es Lag tatsächlich am Stick... beim dritten stick hat es dann funktioniert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli69, 3faltigkeit und Joc
Zurück
Oben