Pc-Knacken und Freeze Evt HDD

HighEndKlaus

Lt. Commander
Hy , also hab das problem das aus dem Pc oft ein Knacken kommt woher es kommt weiß ich nicht heute war es aber so das es Geknackt hat und ne Sekunde später der Pc gefreezt ist.
ich vermute mal das es die HDD ist (Pc ist vllt 2 monate alt) bisher ging alles ohne probs. Manchmal hab ich nen Freeze aber dann auch nur nach dauerbetrieb 5-6std + spielen etc (bisher in den 2 monaten vllt 3 freezes) danach ging alles ohne probleme . ist es bedenklich das der pc "manchmal" ein freeze hat?

ello,

ja wenn Du ein "klackern" hörst beim Starten, dann handelt es sich um die Festplatte - kenne das Problem auch aus eigener Erfahrung.

Zum Spielen ist's nur lässtig vorab - allerdings solltest Du dennoch dafür sorgen, alle Daten als Backup anderweitig abgelegt zu haben. Denn wenn die Platte klackert ist dies ein Anzeichen, dass in ausfallen wird. Wann genau ist schwer zu bestimmen - kann nächstes Monat sein aber auch erst in einem Jahr.

Je häufiger dies eintritt desto näher rückt das "whorest-case-zenario" :) also immer schon Backups erstellen, sodass die Daten dann nicht weg sind!

PS: wenn Du Garantie hast dann gleich zum Händler gehen, evtl. tauscht er Dir diese ja jetzt noch!

Also es ist beim Booten zu hören aber nicht jedes mal und ich hab 2 Festplatten ka welche es sein kann eig nur die mit dem System oder?
Achja es ist kein klackern nur ein kurzes "KNACKEN" ^^ also als wenn nen kleiner stein in die lüfter fliegt so hört es sich an aber direkt nach dem Knacken is ja der pc gefreezd

Zuletzt bearbeitet:
TE redet vom "Knacken" des PCs.
Der Poster in #1 redet vom "Klackern" der Festplatte.

Gemeinsame Kommunikation oder ein "aneinander vorbeireden" ? :confused_alt:

Hab ich grad gesehen deshalb nochmal mein post Editiert ^^
Alsoo ich hab grad mal beide festplatten 10x durch den SiSandra Test gejagt und keine fehler gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein ähnliches Problem mit meinem Notebook. Die Festplatte macht auch klack oder knack Geräusche und hat dabei auch ziemliche Performance Einbrüche bzw. 2-3 Sekunden freezes.

Habe die Festplatte mit HDTune überprüft und man sieht auch ganz klar die Performance Einrüche, allerdings zeigt das Programm keinerlei Fehler an.

Noch habe ich Garantie auf die Festplatte, allerdings weiß ich nicht, ob sie sich in diesem Zustand tauschen lässt, weil sie oberflächlich gesehen ja funktioniert.

Was würdet ihr mir raten?

mfg
floriletterman

Anhänge

• HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HM160HC 26.02.2010.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HM160HC 26.02.2010.png
    28,8 KB · Aufrufe: 145
Alternate 1
Zurück
Oben