Pc kommt automatisch in Bios Einstellungen direkt nach Start

scuf

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
85
Hallo,
ich habe heute meinen Computer ganz normal angemacht und wurde direkt darauf in die Bios Einstellungen geschickt. Ich komme nicht heraus habe denn Pc schon mehrmals neugestartet.
IMG_7775.jpeg
 
unter dem Eintrag "Boot"

außerdem bitte noch EXPO aktivieren
 
geh bitte mal auf "Advanced" und dann "Storage Configuration"

falls da nix aufgelistet ist wird deine SSD nicht erkannt - dann bitte nochmal Kabel etc auf Sitz prüfen

Und für das EXPO-Profil >OC Tweaker > DRAM-Profile und dort DDR-6000 auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Unter sata Port 1 und sata Port 2 sind jeweils zwei ssds gelistet und für das DRAM profil sind nur folgende Auswahlmöglichkeiten vorhanden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: scuf
Sorry nur fürs Verständnis soll ich expo 6000 aktivieren und Fast Boot deaktivieren?
 
korrekt
 
Ich habe es gemacht und neugestartet es hat sich jedoch nix verändert Boot option 1 und 2 sind immernoch nicht vorhanden und bin wieder direkt ins bios geladen.
 
Dramm gehören in A2 und B2, nicht in A1 und B1
 
Habe jetzt auch einen bios Reset durchgeführt und die default Settings geladen hat sich jedoch ebenfalls nix verändert.
 
Hast du den Arbeitsspeicher umgesteckt ?
 
Ich habe vor ungefähr 6 Monaten in meinen Pc neue Hardware eingebaut darunter auch einen neuen Arbeitsspeicher.
 
hat es in der Konfigration denn überhaupt schon mal gebootet?
Irgendwelche Updates ö.ä. gemacht?

Als letzte Möglichkeit fällt mir sonst nur noch ein "CSM" zu aktivieren (alte Win-Installation (mit MBR) ohne UEFI-Support)
 
Ich habe denn Pc in diesen 6 Monaten fast jeden Tag benutzt also ich denke schon das es schonmal gebootet hat.
 
1749569023387.png

Mach mal auf Enabled, speicher die Einstellung und starte den Rechner neu.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scuf
Zurück
Oben