PC kommt nicht aus dem Stand-By

Syzygy

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
149
Hallo,

im Mai dieses Jahres habe ich mir einen PC zusammenbauen lassen. Alles läuft super, aber wenn der PC in den Stand-By-Modus geht und ich ihn wieder normal verwenden möchte, passiert nichts. Der Rechner läuft (Licht leuchtet), aber das Licht bei meiner Tastatur und Maus geht nur kurz an und dann wieder aus. Der Monitor bleibt schwarz.

Wenn ich den PC neu starte, kommt dasselbe Problem: PC fährt hoch, Maus und Tastatur leuchten kurz, gehen wieder aus. Ich muss also den Reset-Knopf drücken, dann kriege ich zwei Optionen: einmal den Computer hochfahren mit dem letzten Wiederherstellungspunkt und dann noch eine zweite Option, wo ich etwas löschen muss (sorry, ich habe die genaue Formulierung nicht mehr im Kopf). Ich muss die zweite Option wählen, damit sich der Rechner wieder hochfahren lässt.

Im Normalbetrieb läuft er einwandfrei.

Hier meine Komponenten:

CPU: Xeon 1231 v3
Mainboard: Gigabyte H97
GraKa: MSI R9 290X 8GB
HDD: WD 1TB
SDD: Crucial 256GB
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB
Case: Fractal Design R5


Edit: ich habe permanent einen W-Lan Stick angesteckt.
 
vielleicht liegst am Netzteil ?
 
Was hast du denn eingestellt unter den Energiespar Optionen?Von welchem BS sprechen wir hier überhaupt?
 
Unter Energiesparoptionen ist "Ausbalanciert" angegeben und das OS ist Windows 7 Professional.

Ich habe jetzt vorerst mal eingestellt, dass der Rechner sich gar nicht mehr in den Energiesparmodus versetzt, solange ich nicht weiß, was das Problem ist.

Heute nach dem Hochfahren ließ sich der Antivir Echtzeitschutz nicht mehr aktivieren und ich musste das Programm komplett neu installieren. Keine Ahnung, ob das etwas mit dem Vorfall gestern zu tun hatte, aber das wäre sonst ein großer Zufall.
 
Zurück
Oben