PC kommt nicht ins POST

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

weil ich übers Wochenende weg war, hatte ich meinen PC von Stromnetz getrennt.

Heute nun kommt er nicht mehr ins POST, die BIOS-Batterie habe ich schon mal herausgenommen und wieder eingesetzt.

Verbaut ist ein Xeon E3-1230v2 auf einem Gigabyte GA-H77-D3H und einer Gigabyte HD 7970GHz.

Leo

EDIT: Es kommt auch keine Fehlermeldung in Form eines Beepcodes.

Was passiert konkret, gar nichsts? Leuchtet nichts, dreht sich nichts(Lüfter)?

Lütersteuerung, Lüfter und Grafikkarten-/CPU-Lüfter drehen, DVD-Laufwerk und HDD drehen an. Dann sollte ein Beep kommen und Windows geladen werden, und dieser eine Beep kommt nicht.

Stattdesen bleibt alles an und auf dem Bildschirm kommt kein Bild.

Gibt's eine Bildschirmanzeige, denn bevor Windows geladen wird, zeigt ja normalerweise das Bios/UEFI schon was an?

ne, keine Anzeige.

sind zwei Bildschirme, neu, mit neuen Kabel. Also schließe ich das mal aus.

Mal den RAM komplett herausgenommen, um einen BEEP zu provozieren?

Sitzen alle Kabel richtig? Stromkabel an der Grafikkarte?

@hemi. Hat er doch schon im Eingangspost geschrieben, dass das bereits getestet wurde.... :rolleyes:

mit einem Riegel klappts

Wie, mit einem Riegel klappt's?!?

Dann hau mal ein paar Daten/Infos raus.... Hersteller und Bezeichnung bspw!
Oder noch besser: guck ins Handbuch des Mainboards und setze die Riegel so ein, wie es dort vorgschlagen wird.

Oder schau in die Kompatibilitätsliste deines Boards, ob das vielleicht mit dem zweiten Riegel inkomplatibel ist...

Der RAM hat ja schon funktionier, is Freitag 16:00. Nun hab ich beide Riegel rausgenommen ==> Beepcode. Mit einem eingebut ging er ins Post.

Jetzt scheue ich mal mit zweien

EDIT: Und nun auch mit beiden Riegeln, also Konfiguration am Anfang. Komisch.

Lies Dir das mal bitte durch was Du geschrieben hast, dann wirst Du feststellen, dass wohl kein Mensch begreifen kann was Du sagen willst!

Bitte die Rechtschreibkorrektur aktivieren und korrigieren was falsch ist!

Zu aller erst, was meinst Du mit Post? Bios?

Also ich habe alles verstanden und POST sollte einem schon bekannt sein.

Ich würde den Ram mal mit Memtest testen, evtl. ist ja einer defekt.

@SimSon: Ja, aber was beudeutet dann "ging er ins Post"?!
Ich bin noch nie "ins Post gegangen"

Sollte wohl sowas heißen wie "Zeigte mir der Rechner den POST an"... :confused_alt:

funktionier
is
scheue
:confused_alt:
"Und nun auch mit beiden Riegeln" Was denn mit beiden Riegeln?! TWIX hat auch zwei Riegel :evillol:

Hab ich mir auch gedacht. Werde heute Nacht das ganze mal laufen lassen.

Meine andere Idee wäre, ich hatte den PC ausgeschaltet, nachdem er doch recht warm war, evtl. hat sich da was gesetzt und es gab nen Kurzschluss oder keinen Kontakt.

@r0ck3r

Entschuldigung, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

Naja, bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen.... DU willst ja Hilfe und die kann man dir eben nur bieten, wenn man das Problem und vor allen Dingen deine Texte versteht ;)

Aber ich kann dich beruhigen, denn du bist damit auch nicht der Einzige. Ich frage mich nur immer wieder, wieso sich die Leute nicht 2 Minuten Zeit für das Posting nehmen, es anständig formulieren und sich anschließend das Geschreibsel nochmal durchlesen und auf Logik, mögliche Rechtschreibfehler und generell auf das Verständnis überprüfen? :confused_alt:

Nur wie soll mans sonst sagen. POST heißt ja Power-On Self Test, also kommt der PC nicht in diesen Testm so dachte ich.

Zurück
Oben