PC kommt nicht mehr ins Windows

Burner87

Commander
Hallo,
ich habe heute bei einem meiner PCs den CPU-Lüfter gewechselt und seit dem kommt der PC nicht mehr ins Windows sondern startet immer neu. Er startet, dann kommen die ganzen Bildschirme (Grafikkarte, Mainboard, dann kommt der Windows Ladebalken) alles wie immer und jetzt kommt ein weiß-schwarz gepunkteter Streifen am unteren Bildschrimrand und er startet neu. Als erstes dachte ich der neue Lüfter lüftet zu schlecht und hab den alten raufgebaut, geht aber immer noch nicht (Temperatur laut Bios normal). Dann hab ich den RAM gewechselt, hilft auch nicht.
Die CPU kann ich wohl kaum geshrottet haben, da ich noch immer ins Bios komme und er ja auch startet.
Was kann das sein?
CPU: AMD Athlon 1400
MB: irgendeins von QDI

Bist du dir sicher das du den Lüfter richtig drauf hast? Hast du die Cpu auch raus gehabt? Ich hatte das Problem auch mal, bei mir was das Board im A.. Aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus! Geh mal ins Bios und beobachte die Temp mal etwas länger.

Der Lüfter ist genauso drauf wie vorher, die Temperatur liegt bei 40°. Er stürtzt immer an genau der gleichen Stelle ab. Ich kapier das einfach nicht.

Es passiert ja wohl immer wenn in den Grafikmodus umgeschaltet wird, also kann es sein, das Du beim Aus/Einbau des Kühlers die Graka aus dem Slot gedrückt hast, nimm sie mal raus und setze sie wieder richtig rein. Dann mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten und testen ob es geht.

@ Xabras
Ehrlich gesagt möchte ich erst alles andere ausprobieren. Dann kann es aber eigentlich auch nicht liegen.
@ werkam
Werde ich Morgen ausprobieren.

MatthiasL schrieb:
Hi

Hast du auch die HDD angeschlossen, oder das Netzteil an :evillol:
Wie soll der PC sonst starten, außerdem wird alles erkannt.
Hab jetzt eine neue Graka eingebaut, bringt nichts, auch die alte steckte richtig. Im abgesicherten Modus komm ich soweit wie sonst auch. Auch nach einer Windowsreparatur geht noch immer nichts.
Es ist immer die gleiche Stelle wo er neustartet.

Ich bin nun wirklich nicht ein Anfänger und hab schon mehr als 25 Systeme gebaut und bis jetzt immer den Fehler gefunden, aber dieses mal bin ich mit meinem Latein am Ende. Alles was ich wechseln (Hardware) konnte hab ich getan.

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Ahnung an was es liegt?

es wird dir keiner konkret sagen können, waran es liegt. da hilft nur weiter ausschließen und sich annähren.

meine tipps:

sind die platten richtig gejumpert? denke es wird ein problem mit den platten oder deren config sein. Da es immer an der selben stelle des bootens ist.

Würde dir empfehlen, wenn du graka speicher etc schon durch hast, eine andere platte mit win zu bespielen und diese zu booten. wenns klappt würde ich mir gedanken über die alte platte und deren bootsektoren machen.

Wenn es soweit kommt, kannst du hier im datenforum versuchen mit hilfe von testdisk und fiona der festplatte einen neuen bootsektor zu schreiben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal probieren. Die Platte wird im Bios richtig erkannt.

Suxor18 schrieb:
takte mal deine cpu auf den standarttakt runter und verushcs dann nochmal.

MFG

Die CPU wurde nie übertaktet und ist es auch jetzt nicht.

So es ist definitiv die HDD. Auf dem PC läuft eine Live-CD ohne Probleme und die HDD macht in einem anderen PC genau die gleichen Neustart.
Danke nochmals für eure Hilfe.

da hab ich aufs richtige pferd gesetzt, gell?

schön das du den fehler gefunden hast.

mfg

Zurück
Oben