PC kommt nur bis zum Bios-Logo-Bildschirm

Tidusmaster

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,
Ich habe die Powercolor 6950 PCS++ gekauft und eingebaut, sonst noch die HDD ins Scythe Quiet Drive gesteckt und einen weiteren Lüfter eingebaut. Als ich nun den PC an mache, kommt dieser gerade mal bis zum Bios-Logo-Bild also wo Mobo-Name etc steht.
Kann es vielleicht sein, das mein NT zu schwach ist? Dürfte aber normal doch nicht, hat 30A auf 12V und habe auch schon bei der 6950 beide BIOS's gewählt, gleiches Ergebnis.

Hat einer ne Idee ?

Danke und Gruß
Daniel

Edit: handelt sich um PC1 und NT ist ein Be Quiet P6 470W Dark Power

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Kollegen der das selbe Problem hatte war es ein defekter Ram Riegel

bitte mal die HDD aus dem "Scythe Quiet Drive" ausbauen und normal anschließen
(so ein Problem hatte ich auch mal) ist aber nur ein Vorschlag ansonsten cmos lear

cmos clear hat nix gebracht. werde dann mal hdd aus scythe drive ausbauen.

Ich schätze auch auf einen RAM-Fehler (meine sind gerade verpackt und gehen gleich zur Post zur Reklamation).
Baue mal nur einen DIMM ein und versuche zu starten. Merke dir, obs mit dem gegangen ist und fahre mit dem nächsten DIMM fort usw.

lag echt an der festplatte.
habe nen anderes sata-kabel genommen, also anderen anschluss.

konntest Du die Platte im Scythe Quiet Drive lassen ?

ja, habe sie wieder ins scythe getan und läuft.

Im Moment kämpfe ich mit dem catalyst control center. Es kommt die Meldung, dass der Treiber den Grafikkartenadapter nicht unterstützt, obwohl ich gerade 11.2 installiert habe. Vielleicht habe ich irgend welche alten Überreste übersehen, aber normal sollte doch, dass deinstallieren mit dem Catalyst reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben