Pc kommt nur noch selten ins Bios

UR5U5

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

mein Rechner startet seitdem heutigen Gehäuse- und Cpu-Kühlerwechsel nur noch wenn er Lust hat.

Entweder es geht alles glatt oder die Lüfter drehen auf und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ebenfalls kein Signal an Tastatur und Maus.

Bios-Reset, anderes Netzteil, alles schon versucht, allerdings keinen Erfolg gehabt.
Es kann doch nicht sein, dass der PC wegen einem neuen Gehäuse und Kühler einfach nicht mehr starten will.

Specs:

Zalmann z11 plu
Be quiet! Pure Power BQT 530w
ASUS P8Z77-V LX
i5-3570k
Enermax ETS-T40-TA
Corsair xms3 8gb 1600 Mhz
Gigabyte gtx 670 oc

Mainboard alle Anschlüsse überprüfen.
Sowie Netzteil überprüfen ob auch alles angeschlossen ist.

Wie bereits gesagt Abstandshalter prüfen.

Anschlüsse prüfen.

Dein Ersatz-Netzteil ist doch nicht etwa ein 5 Jahre altes LC-Power o.ä.?

CPU-Stromversorgung geprüft?

GPU-Versorgung geprüft?

MfG,
Dominion.

Abstandshalter geprüft.
Anschlüsse alle dran, sowohl Cpu, Mb als auch Gpu.
Das Ersatznetzteil ist ein 3 Jahre altes Ocz 600w.

Rechner jatzt mal komplett außerhalb des Gehäuses aufgebaut -> selber Fehler.

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich mal ins Bios/Windows komme und die Usb/Dvi Kabel hinten ein-ausstecke der Rechner sich schonmal aufhängen kann und dann auch nichtsmehr läuft. Weiß echt nicht mehr weiter.

Vor 2 Tagen ohne neuen Cpu-Kühler und altem Gehäuse ging ja noch alles einwandfrei.

So hab mich heute mal wieder dran gesetzt.
Bios auf die neueste Version geflashed, mit einem nagelneuen Netzteil vom Kumpel versucht, trotzdem keine Besserung.

Ein paar Dinge sind mir allerdings aufgefallen.

1. Wenn die HDD-Leuchte beim Start angeht, fährt er zu 100% hoch.

2. Wenn ich mal im Windows bin, kann es passieren, dass der Pc einfach einfriert und nur noch ein Neustart hilft. (Passiert sehr oft während Far Cry 3, aber auch im Office betrieb oder anderen Spielen)

3. Es kann auch passieren, dass die Bildschirme kurz schwarz werden, ich aber nach einer Sekunde wieder ein Bild habe. Meine geöffneten Browsertabs sind dann schwarz, nur ein Neustart des Browsers hilft dagegen. In einem laufenden Spiel gehen die Frames in den Keller (Bsp. von 60 auf 27-30 Frames), kann nur durch einen Neustart des Programms behoben werden.

4. Wenn ich im Biosmenü den Asus Optimal Mode auswähle, bootet der Pc auf gar keinen Fall, da hilft dann nur ein Biosreset. Normal Mode bootet er 1 von 3 mal.

Jemand eine Vermutung welche Komponente es denn jetzt erwischt haben könnte?

Zurück
Oben