PC Komponenten für Freundin

Wenn ich ihr Pc verhalten der letzten 5 Jahre analysiere, dann komm ich bei Spielen, welche anspruchsvoller als Minesweeper und Solitär sind, auf einen Nutzungsquotienten von 5% (wenn überhaupt...)
Man mag es sich kaum vorstellen können, doch der Spaßfaktor bei dem Pc ist bei ihr sehr begrenzt und sie motiviert sich nicht dazu Spiele zu spielen.
Man bedenke; ich habe ihr damals extra die sims besorgt, damit sie lernt, dass man mit dem teil spaß haben kann. Wenn sie als frau schon nicht bei diesem Spiel begeistert werden kann, dann haben andere genres weniger chance...

Es führt trotzdem nichts an der Aussage vorbei, dass die CPU Leistung reicht. Aber Balkendiagramme haben ja eine höhere Aussagekraft..

Das mit den Spielen war übrigens eine hypothetische Annahme von dir. Daher ist es auch kein Kaufentscheidendes Kriterium.

Wenn sie als frau schon nicht bei diesem Spiel begeistert werden kann, dann haben andere genres weniger chance...
:daumen:

Vielen Dank ;)

Hab das System mal jetzt so konfiguriert:

1x 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)
1x AMD A8 Series A8-3870K 4x 3.00GHz So.FM1 TRAY
1x Sharkoon MS140 Mini Tower ohne Netzteil schwarz
1x ASRock A75M AMD A75 So.FM1 Dual Channel DDR3 mATX Retail
1x 350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
1x 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single

+ win 7 komm ich insgesamt auf 370€

du kannst noch auf die Trinity APU's warten die bieten wesentlich mehr Leistung.

I3 nehmen

Das mit Trinity ist jetzt ein bisschen blöd, da ich das System so jetzt bestellt habe. Ich hoffe, dass wenn Trinity raus ist, die Preise so hoch sind, dass ich die Entscheidung nicht bereue.
So oder so, meine Freundin wird sich einen Ast abfreuen wenn das Teil bei ihr steht....

Was ich mit dem Sockel a Rechner mache muss ich mir noch überlegen, da muss ich meiner Phantasie noch freuen lauf lassen... ;D

Zurück
Oben