Pc Komponenten für insgesamt rund 800€

500W sind nicht zuviel.
Zuviel ist egal, bei zuwenig steht die Mühle.
Wenn er auf die Idee kommen sollte einmal eine 9800 GX2 ausprobieren zu wollen...
Ansonsten:

Q9300 bei OC E8400 oder Q4500(Multiplikator)
8800GT 512MB um 180-200 Euro wenn verfügbar und 9xxx gelauncht.

500W sind zu viel.
Zu viel ist nicht egal.

Und wenn er auf die Idee kommt 8 Festplatten und Triple SLI zu verbauen, reichen 500W nicht mehr. Ins ungewisse zu kalkulieren ist absolut sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut.
Dann gibt er eben bald 90 Euro aus, weil er jetzt nur 60 ausgiebt.
Auch recht.
Wenn er kein wirklich gutes 400W nimmt dann ist es jetzt schon zu schwach.
Was bringt kombined Power, wenn man 20A auf einer Schiene braucht bei einer 8800GT.
Sonst ist ja diese EINE Schiene mit 100% ausgelastet und raucht ab.

Enermax Liberty 500W und aus.
Mein Tagan 600W war ein totaler NOTKAUF an einem Samstag Nachmittag kurz vor Ladenschluß.
Es war das einzige brauchbare Netzteil bei Conrad im Regal.

Deshalb soll er ja ein gutes Netzteil kaufen, die nicht gleich bei 80% Belastung den Geist aufgeben.

Die Herstellerangaben beziehen sich auf die Combinedpower und Gesamtleistung des Systems, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die 8800GT alleine für sich 240W braucht? So viel verbraucht vielleicht das System insgesamt.
Außerdem wäre die dann ja unterversorgt, weil über den Slot maximal 75 Watt geliefert werden können, beim PCIe Stecker nochmal so viel. D.h. das sie auf jeden Fall unter 150W verbraucht.

Für die GT wird übrigens 22A empfohlen.

wenn ich bei billgier.de usw nach der 8800 GT suche kommt zwar eine für 217€ aber die sind net verfügbar...wo kaufen?

Netzteil: 400W reicht locker, wenn es das richtige ist, also keines mit 2x12V 10A oder so ein Quatsch.
8800GT 512MB 180-200 Euro: sehe keine Chance vor März.
Die jetzigen Preise sind eben "Liebhaberpreise", weils keine gibt.
Überhaupt ist März ein viel besseres Kaufdatum, der Frühling macht alles neu.

Im wahrsten Sinne des Wortes!
Aktien ist das einzige das jetzt gut zu kaufen ist.
Vor allem Deutsche Photovoltaikhersteller-Aktien.

Anhänge

• unbenannt1dn6.jpg
    unbenannt1dn6.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 137
Ja, passt schon.
Das selbe NT mit 400W passt auch.
Wenn du es leise und ein wenig übertaktet willst, dann wäre ein besserer CPU Kühler angeraten.
Bis 3,0ghz, relativ leise und temperaturerträglich geht es aber mit dem Boxedkühler auch.
Am 20. Jänner kommen halt die neuen CPUs raus...

Ich habe den selben Tower. Würde ich jetzt nicht mehr nehmen.
Nur 80er Lüfter möglich, entweder zu warm oder zu laut, über 800 U/min werden 80er Lüfter einfach lästig haben aber unter 1500 keine besondere Wirkung.
Habe 4 Stück davon verbauen MÜSSEN@800U/min.
1x Festplatte von vorne, 1x bläst auf die passive Graka von vorne, 1x hinten oben höhe CPU.
Die passive Graka hat trotzdem 115 Grad Last...

Das wäre was schönes:
http://www.sharkoon.de/html/produkte/pc_gehaeuse/rebel9_eco/index.html

Lüfter dazubestellen nicht vergessen!
Am besten welche mit möglichst weitem Regelbereich, 120er Lüfter von 400U weg!
Ein 120er hat bei 1000u 64m3/h, ein 80er bei 2000u 45m3/h

Zuletzt bearbeitet:
ja der G92 Chip ist besser

@ Katerle
Ich würde das Mainboard noch tauschen. Ich würde dir ein Abit IP35 empfehlen. Ansonsten, hmm die Graka, naja das musst du selber wissen.

greetz x

weil es zum übertakten besser ist und u.a. firewire hat und es wird auch in der FAQ empfohlen. Außerdem hört man in der letzten Zeit vom DS3 leider nicht mehr soviel gutes.

greetz x

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das es das bei Mindfactory nicht gibt...was hört man denn schlechtes vom DS3?!Details und Fakten bitte!:D

Zurück
Oben