PC Konfig ~700€

I$ch

Newbie
Hallo,
da mein Laptop die meisten Spiele nicht mehr mitmacht (2 Jahre alter Aspire 5535) habe ich mich dazu entschlossen, einen Rechner zu kaufen.
Dieser soll in primär zum zocken, aber auch für Photoshop usw. genutzt werden.

Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
CPU-Kühler: Scythe SCNJ-3000 Ninja 3
RAM: 2x 2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
(wegen Garantie;günstiger)
Graka: Sapphire Radeon HD 6850
Festplatte: 500GB Samsung SpinPoint F3
NT: 520W Seasonic M12II
Case: Lancool Dragon Lord K62
690€

SSD kaufe ich mir nächstes Jahr :)

Welchen Monitor (24" <200€) könnt ihr mir empfehlen?
Kann mich zwischen dem Samsung SyncMaster P2450H und dem Iiyama ProLite E2407HDS-B1 nicht entscheiden.

Möchte nächste Woche bei Mindfactory bestellen.
Danke schonmal :)

Lg,
Marco

Mit der HD6850 wirst du nicht Glücklich. Zahl 30Euro drauf und Hol ne 6870.. Du wirst es nicht bereuen

Den Samsung hat ein Freund auch. Super scharf. Schöne Kontraste. Er ist begeistert von dem Gerät. Zu dem 2. kann ich nicht viel sagen

die config sieht sehr gut aus. was xdadia da erzählt stimmt nicht. klar, die 6870 käme auch in frage, aber die 6850 wird ihn bestimmt glücklich machen.

wie du siehst habe ich den samsung und kann nur sagen= ultrageiles teil! kaufen! :D ne, wirklich. noch nie einen so guten und schicken monitor in der preislage gesehen.

Servus.

Beim Board rate ich dir anstelle des Gigabytes zum ASUS M4A87TD Evo. Bessere Lüftersteuerung, bessere Ausstattung bei Zubehör (z.B. mehr Kabel und zwei Q-Connector, einmal für die Gehäuseanschlüsse und für einen USB) und Software, besseres Layout (z.B. die drei um 180° gedrehten Sata-Slots können sehr praktisch sein oder bei großen (3Slot)/langen Grakas wird kein Anschluss verdeckt), schnelleres BIOS, feinere Einstellmöglichkeit bei Spannung und Takt, gute bis sehr gute Performancewerte (kommt lt. Tests teils sogar ans Crosshair heran), kühler, uvm. und kostet minimal mehr.

Grüßle ~Shar~

Bequiet, Samsung wäre ich vorsichtiger. Hatte damit öfters Probleme und keine große Freude.

Wenn man oft mir Samsung zu tun hat, bekommt man schon das Gefühl, dass die "ausreichende" Technik durch entsprechendes Design zum "gut" umwandeln...
Aber: Bei den meisten anderen Herstellern sieht es ähnlich aus.

Ich selber hab einen 23/24" Moni vier mal getauscht, da ich immer mal wieder was günstiges bekommen habe. Mal ein anderer Samsung, mal ein LG. Fazit: Jeder konnte was besser und was schlechter, aber gut war keiner....

Ein gutere Monitor kostet einfach Geld!

Schöne Zusammenstellung! Und willkommen im Forum :)

Zum Netzteil kann ich nicht viel sagen, wirst aber nichts damit falsch machen.

Bleib auf jeden Fall bei dem Kühler (oder Scythe Mugen 2). Lieber 30 Euro für einen guten oder gleich beim Boxed bleiben.

Zurück
Oben