PC Konfig so in Ordnung?

@faron:
weil das NT so die abwärme der gesamten restlichen hardware abkriegt. früher (also kurz nach den dinosauriern) war das NT, oft alleine, für die entlüftung des gehäuses zuständig. dieses konzept ist aber zumindest für gamingrechner seit langem überholt und dementsprechend befindet sich das NT bei den meisten halbwegs aktuellen gehäusen unten und vom restlichen airflow getrennt.
 
Wot, das NT ist oben? Hmm, optimal ist das in der tat nicht. Gar nicht drauf geachtet.
 
Okay, habe ich tatsächlich auch nicht gesehen. Bin davon ausgegangen das Gehäuse in der Preisklasse und dazu von einem Hersteller wie Sharkoon kommen das NT unten haben. Naja, lässt sich jetzt erstmal nicht ändern, werde das System trotzdem dort einbauen. So schlimm wird es nicht sein, zur Not kommen noch 1-2 Lüfter dazu oder Umbau auf WaKü sollte es gar nicht gehen. (Hatte ich sowieso geplant allerdings noch nicht so schnell :D)
 
Das Gehäuse, ist in der Preisklasse auch ein absolutes No-Go.
Ein gutes Gehäuse, in der Preisklasse, wäre das Corsair iCue 220T

Viel Spaß trotzdem mit dem neuen PC.

Gruß Aw Online
 
Meld dich dann einfach mal hier zurück, ich bin gespannt. :)
 
Aw Online schrieb:
Das Gehäuse, ist in der Preisklasse auch ein absolutes No-Go.
Ein gutes Gehäuse, in der Preisklasse, wäre das Corsair iCue 220T

Viel Spaß trotzdem mit dem neuen PC.

Gruß Aw Online
Die iCue Gehäuse sind wohl nicht oder kaum mit Mystic Light regelbar. Auch das war ein Grund ein möglichst kompatibles Gehäuse zu nehmen.
Habe auch durchweg nur gutes gelesen über das Gehäuse, denke das wird kein Problem sein, sonst hätte es nicht auf sämtlichen Shops und in verschiedenen Tests hervorragend abgeschnitten. Aber ich verstehe euren Ansatz mit dem NT. Werde es aber so erstmal zusammenbauen. Sollte es wirklich massive Probleme geben mit Temps o.ä. muss ich in den sauren Apfel beißen und nachträglich alles nochmal in ein anderes Case schrauben, aber auch das würde ich überleben :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hellboy97 und djducky
Zurück
Oben