PC Konfiguration ~800€

hash01

Cadet 3rd Year
Hey leute hab leider nicht so viel Ahnung / Erfahrung, wäre sehr cool wen mir einer helfen könnte :) :

Ich möchte ab und zu Videos bearbeiten (Sony Vegas), ich spiele keine Spiele auf dem PC bis auf die DayZ Standalone, ich hab den PC gerne leise, möchte schon ein bisschen power um Sachen zu entpacken/verschieben und mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen.
Unter anderem traue ich mir das Zusammenbauen nicht zu und würde das gern machen lassen.

Was ich mir Vorstelle :

• Speicher : 1-2 Tb
  • Arbeitsspeicher : 8 gb ( dürften mir glaub ich reichern oder ? )
  • SSD: für Windows und ein paar Programme 64-100gb
  • Prozessor: Hab mich ein bisschen umgeguckt und finde die intel xeon Reihe ganz gut ( Intel Xeon E3-1230 v3 / 2 )
  • Mainboard: Kenn ich mich nicht aus
  • Grafikarte : Kenn ich mich überhaupt nicht aus :rolleyes:
  • Gehäuse: Da fand ich das "Corsair Carbide 330R geräuschgedämmt, ATX," ganz cool aber das kann ich ja danach immer noch raussuchen.
  • Kühler : so leise wies geht
  • Laufwerk: ein DVD Laufwerk würde mir reichen
  • Monitor : ist nicht in die ~800€ mit einzurechnen , finde den ganz gut http://www.amazon.de/gp/product/B00BJHBUW0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers was sagt ihr ?
  • Netzwerkkarte: bräuchte ich ja auch noch um im Wlan zu surfen denk ich mal

Ja ich weiß das dass mit den 800€ nich hinhauen wird aber ich möchte es so günstig wie möglich und nich unbedingt mehr als 900€

Würde mich über jede Hilfe freuen, dankeschön :)

hash01 schrieb:
dankeschön aber ich möchte keinen Gaming PC d.H ich möchte nicht so viel Geld in eine Grafikkarte stecken die ich nicht ausreizen werde oder lieg ich da falsch ?

Damit hast du Recht - siehe meine Configs aus dem vorherigen Post.
Klicke einfach auf die einzelnen Artikel der Liste und scrolle jeweils runter bis zu hardwareversand.de (kommt billiger wegen Geizhalsrabatt).
Die einzelnen Artikel dann in den Wahrenkorb legen und den Zusammenbau dazu http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
bei der Bestellung noch angeben, dass der bessere leisere Aidos Kühler verbaut werden soll.

Dann hol einen Gamer ohne Graka.

Den 1000€ Gamer mit Xeon E3-1245-v3 (hat iGPU) dazu ein H87er Board, 8GB RAM, 1600er, und mit dem kleinsten Netzteil.

Dann bist Du ohne Graka bei ca. 650€.

Und wenn Du doch eine kleine Graka willst z.B. eine 7790 - hol den Xeon als 1230er.

wow danke euch allen hätte nich damit gerechnet das dass so schnell geht und ihr habt alle verschiedene Varianten ich werd mich jetzt mal überall durchlesen

mit iGPU und dann 1600-er Ram :freak:

xeon 1220 v3 e3 167€
2*4gb ram
amd 260x 2gb gddr5 106€
1TB HDD
120-256GB SSD (einfach die günstigste)
430-480W Netzteil.
h87 board

die varianten sind jedoch recht ähnlich: von man zu man vielleicht nen tick anders. ich an deiner stelle würde aber schon ne extra gpu nehmen: day-z z.b. wird auf keiner apu oder igp flüssig laufen. eine 260er mit x oder die 270er sollte ausreichen (auch für andere spielchen für zwischen durch)
würdest du jetzt sagen, dass du nie - also wirklich nie - spielst, müsste man die konfiguration wohl leicht anpassen.
in der groben aber sind sich alle einig: xeon, h87 board, ddr 3 1600er ram, ein bequiet netzteil (ist fast schon egal welches von den neuen) und nen extra kühler für cpu wegen der lautstärke (hier ist es geschmackssache) finde aber persönlich den macho 02 etwas lauter als den brocken 2. ein kleinerer sollte aber eigentlich auch reichen (siehe hauros vorschlag). wenn dir das corsair 330r optisch gefällt, dann nimm es - ist ein sehr solides gehäuse.

Wie kommst du auf einen xeon 1220 ??
Ergänzung ()

ich weiß, dass man nen haufen zeit in dayz stecken kann, also würde ich bei der karte nicht zu low gehen :D
andererseits läuft's ja eigentlich nirgendwo flüssig

Antwort für Mr.Smith
Xeon 1220 v3 hat kein Hyperthreading meines Wissens nach. Von daher uninteressant.
1600mhz RAM kostet genau so viel wie 1333Mhz Ram.
430-480W Welches genau?
h87 board?! Ich zitiere: "Mainboard: Kenn ich mich nicht aus"

Zuletzt bearbeitet:
1230 + 260x + 8gb ram + ssd + 380W netzteil + hdd 1tb + h87board
Ergänzung ()

ok, nehm alles zurück
1220 ist scheiße!!:rolleyes:

Ist das so gut ? hab ich alles ? :D Gehäuse + Zusammenbau Service ist unterhalb

komme auf 860€

Unbenannt.JPG

Zurück
Oben