PC Konfiguration kompatibel / gut?

kaansrc

Newbie
Hallo,
Ich bin dabei, mir einen PC zuzulegen, bzw. ihn zu bauen.

Meine Frage hierbei wäre, ob diese Konfiguration Sinn macht, ob es irgendwelche Punkte gibt, an denen ich z.B. eine Komponente durch ein anderes Modell umtauschen sollte/ müsste und welche Leistung ich bei so einem System erwarten kann.

Systemkomponenten:

- Gehäuse:
Kolink Observatory RGB schwarz

- CPU:
Intel i7-8700 (6x 4.60 GHz Turbotakt, 12 MB)

- Kühler:
Standard Intel Box Kühlung

- Mainboard:
MSI B360M Pro-VDH

- Arbeitsspeicher:
16GB (2x 8GB) Patriot DDR4 2666MHz

- SSD M.2:
250GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510 MB/s)

- SSD:
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

-Grafikkarte:
8GB KFA GTX 1070Ti EX

- Netzteil:
600W be quiet System Power B9

- Soundkarte
Asus Xonar DSX 7.1

Mit freundlichen Grüßen,
kaansrc

Wieso hast du den wunderschönen Leuitfaden ignoriert, der dir beim Erstellen des Threads vor die Nase gehalten wurde?

Füll diesen bitte komplett aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Was soll damit gemacht werden?

Welche Auflösung und in welcher Qualitätsstufe?

Welches Budget?

Wann soll der Kauf erfolgen?

All das und noch mehr wird im von dir gelöschten Template abgefragt! Bitte entsprechend ausfüllen!

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Auch wenn deine Zusammenstellung an einigen Stellen verbessert werden sollte, würden die Komponenten miteinander funktionieren.
Ob sie allerdings deinen Anforderungen entsprechen, können wir dir leider nicht sagen, da du die Fragen, die du beim Erstellen dieses Threads vorgefunden hast, nicht beantwortet, sondern gelöscht hast.

Hi,
mit ausgefüllten Leitfaden kann dir einfacher geholfen werden, weil so weniger Fragen aufkommen auf die man vergeblich eine Antwort sucht.
Also bitte ausfüllen.

Neben bei, die Zusammenstellung geht , hat aber noch Potenzial . z.B ist z.Z eine i7 8700 mit Optane günstiger wie ohne (trozdem ist Intel z.Z sehr Teuer , guck dir mal die Preisentwicklung des i7 an )!
Desweiteren ist der Intel Boxed Kühler supoptimal etc..!

Im Moment auf keinen Fall Intel kaufen. Die Preise sind explodiert.

Dafür dann besser ein B450 Mainboard mit 2600X und schnellerem RAM, und von dem gesparten Geld ist dann bestimmt sogar ne GTX 1080 drinnen.

NT ist ein altes Modell. Da solltest du was Moderneres nehmen.

i7 8700 derzeit für 430,-- lieferbar.
RAM zu lahm.
NT reichen 500W.

Keine HDD nehmen nur SSD bei diesen Preisen.
M2 muss nicht sein.

Wenn man Preis/Leistung beachtet, würde ich derzeit AMD empfehlen.

Aber wie bereits die Vorposter gemeint haben, ohne Leitfaden keine gute Beratung möglich.

SSD die 500GB version nehmen als normale SATA, nicht als m.2 SATA. Festplatte 2TB nehmen, 1TB ist schnell voll.
NT weit überzogen von der Wattleistung, besser ein Purer Power 10 400-450W.
Intel ist zur Zeit recht teuer - muß man selber wissen ob man das mitmacht oder zum günstigeren AMD greift. Boxed Kühler bei Intel ist Mist.

@cm87
z.Z nicht lieferbar , aber bald verfügbar (11.10 laut proshop.de , 23.10 laut digitalo.de ).
Also nicht mehr so lange hin.
( i know @ cm87)

Zuletzt bearbeitet:
16GB Optane kosten ca. EUR 30,--
Sprich der i7 8700 kostet noch immer ca. 330,-- - vor ein paar Wochen hatte der i7 8700k noch diesen Preis.
Also Preis/Leistung passt da noch immer nicht wirklich, aber immerhin bei weitem besser als 430,--.

Tada100 schrieb:
@cm87 den i7 8700 gib es ab 359,1 € , mit Optane ;D.

Schon lustig.

Aber der 8086K kostet auch nur noch zehn Euro mehr oder so als der 8700K. Das muss man nicht verstehen. Die Preisverhältnisse sind einfach nur gaga im Moment bei Intel.

• Gefällt mir
Zurück
Oben