Pc Konfiguration ohne Fehler?

ValeLp

Cadet 4th Year
Hallo lieb Community,
Ich habe mir letztens eine neue Konfiguration von einem Pc gemacht und wollte fragen ob ich irgendwas vergessen oder was falsch gemacht habe oder ihr eventuell Verbesserungsvorschläge habt. Der Preis des Systems ist 2.246,04€ und mehr möchte ich auch nicht ausgeben.´
Nutzbereiche des Pc's: Gaming, Aufnehmen, Videobearbeitung, Bildbearbeitung und Rendering

CPU: Intel Core i7 4790K
MB: Asus ROG MAXIMUS VII RANGER Gaming
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL10
GraKa: MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G
Kühler: Corsair Hydro Series H60 2nd Gen.
SSD 1: 1000GB Samsung 850 Evo
SSD 2: 500GB Samsung 850 Evo
Gehäuse: NZXT Phantom 410 mit Sichtfenster Midi Tower rot
Lüfter: 6x BitFenix Spectre Pro LED rot 120mm 1200 U/min 19 dB(A) schwarz/transparent
Lüfteradapter: 3x EK Water Blocks 10 cm Y-Kabel für 4-Pin PWM
PSU: 760 Watt Corsair AX Series Modular 80+ Platinum
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 Pro 64 Bit Deutsch OEM

Im voraus bedanke ich mich für alle Antworten.

Mainboard, RAM, Kühler, SSD, alle Lüfter, PSU: alles miserabel.

Sauviel Geld und keinen Plan davon. Bei 2250€ erwarte ich eine 980 Ti mit einem Hexacore.

Es ist halt auch ein bisschen auf meine Bedürfnisse angepasst aber ich werde mich nochmal dran setzen und gucken was passt.

Finde es auch sehr teuer und dafür kaum was drinnen, wo geht denn das ganze Geld verloren ?

Yep.

Schliesse mich HominiLupus an.

Und wozu 2 SSD?

Die Frage ist auh, ob Du überhaupt zwei SSDs brauchst. Gerade bei Video- und Bildbearbeitung täte eher eine große Festplatte wohl.

1,5 tb ssd!?

Ich kenne mich da nicht so gut aus aber ich hatte die zweite SSD dafür eingeplant das da nur Spiele drauf kommen und ich die dann ganz einfach in einen anderen PC einbauen kann

Wo Hominilupus recht hat, da hat er recht. Für das Geld erwarte ich was stärkeres, z.b. eine Fury X. Und sicher kein überteuertes Netzteil gepaart mit einem "Gaming"-Board das nur mehr kostet aber nicht mehr kann.

Sehr schlechte Zusammenstellung

P.S.: Dir ist aber schon bewusst, dass Spiele installiert werden müssen und dass man dann nicht einfach eine SSD in irgend ein anderes Gerät einbauen und dann erwarten kann, dass die Spiele laufen

Ok ich merkes es gerade auc bin ja nicht so professionell ich überarbeite das alles nochmal aber sowas krasses hätte ich nicht erwartet
Ergänzung ()

So hier hab's alles überarbeitet denke es ist besser nicht unbedingt billiger aber auf jeden fall besser als mein Original.

CPU: Intel Core i7 5820K
Mobo: MSI X99S SLI PLUS
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
GraKa: 6144MB EVGA GeForce GTX 980 Ti
SSD: 1000GB Crucial BX100
Gehäuse: Fractal Define R5 gedämmt mit Sichtfenster
Kühlung: Corsair Hydro Series H100i
Lüfter: 5x Corsair Air Series SP120 PWM Quiet Edition High Static Pressure 120mm
PSU: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Gesamtpreis 2.331,99€

Mir ist es aber relativ wichtig eine WaKü zu haben damit die CPU im Sommer auch auf anständigen temps läuft die Bewertung für die H100 waren zwar gut aber ich such weiter.
Ergänzung ()

Wie siehts mit der hier aus?
Corsair H105

Hast du schon jemals übertaktet: der i7-5820k ist nur sinnvoll für einen Gaming PC wenn du (stark) übertaktest. Ich glaube aber nicht daß du da die Zielgruppe bist.
Und du hast immer noch die Massen an sinnlosen Lüftern drin? Du hast eine Neurose was Kühlung angeht scheint mir. Du brauchst keine H100i noch 6 Lüfter.

Du solltest nicht krampfhaft einen PC zusammenstellen der >2000€ kostet. Das ist einfach nur rausgeschmissenes Geld. Du solltest einen sinnvollen PC für dein Aufgabengebiet bauen und der wird mit i7-4790k, etc. normalerweies <1500€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
In nahezu allen Spielen wird der i7-4790K dem i7-5820k locker davonlaufen weil der Grundtakt erheblich höher ist.

Ich weiß auch nicht, was du mit all den Lüftern möchtest.

Auch im Sommer erzielst du mit einer Aio Wakü keine signifikant besseren Ergebnisse als mit einem Luftkühler. Am Sinnvollsten ists den maximalen Takt bei ca. 1,25V auszuloten, wenn man dann noch höher mit dem Takt will muss man meist die Spannung unverhältnismäßig viel höher stellen und bekommst quasi keine spürbare Mehrleistung. Aber manche Erfahrungen muss man wohl selber machen... ;)

So hier hab's nochmal überarbeitet dieses mal sollte es hoffentlich in Ordnung sein. Die vielen Lüfter habe ich deswegen genommen damit alles auf kühlen temps läuft auch wenn es super heiß ist falls das jemals in Deutschland passiert.
Die Größe des Nt's ist durch die Grafikkarte gerechtfertigt leider.

CPU: Intel Core i7 4770K
Mobo: MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600
GraKa: 6144MB EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+
SSD: 1000GB Crucial BX100
Gehäuse: Fractal Define R5 gedämmt mit Sichtfenster
Kühlung: Corsair Hydro Series H105
Lüfter: 5x Corsair Air Series AF120 LED Red Quiet Edition 120mm
PSU: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Gesamtpreis 2.178,77€

4790k, nicht 4770k!

Wieso denn nun wieder den Rückschritt? Der 5820K basiert genau wie 4770K (miese Wärmeleitpaste zwischen Die und IHS) und 4790K (bissl bessere Wärmeleitpaste) auf der Haswell Architektur, ist aber mit der IHS verlötet, leitet seine Wärme also deutlich besser ab. Das ist insbesondere fürs übertakten wichtig. Man erreicht daher trotz 50% mehr Kerne einen ähnlich hohen Takt, hat also 50% mehr Leistung wenn Spiele/Software die vielen Threads nutzen können, was heute schon oft genug der Fall ist. Halte es bei dem Budget für vollkommenen Schwachsinn nicht auf ein 2011-3 System zu setzen.

Zurück
Oben