Pc Konfiguration: Passt das so zusammen ?

Ok also das hier sind meine beiden Auswahlmöglichkeiten zum aktuellen Zeitpunkt:
1.
CPU: I5 6500
GPU: 4GB HIS R9 380x IceQ X2
Mainboard: ASUS H170M-Plus Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4
Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 3,5``
Laufwerk: Samsung SH-224DB
Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-02
Netzteil: 550 Watt Cooler Master GM Series Modular

2.
CPU: i5 4460
CPU: 4Gb Inno3D Geforce GTX 970 Gaming OC
Mainboard: ASRock B85M Pro4 So. 1150 Dual Channel DDR3
RAM: 8GB G. Skill F3-1600C11D-8GNS DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
Festplatte: Siehe 1.
Netzteil: Siehe 1.
Laufwerk: Siehe 1.
Gehäuse: Siehe 1.

Edit: 3. Variante
https://www.mindfactory.de/shopping...2218a8fcf921651de80cf5f0c3e747d48a0bdd40def3a
Das ASUS Mainboard und DDR4 RAM + hier im Cart vergessen statt dem 4460 nen 6400 weil wegen Sockel, ansonsten Setup von 2.

Was ist mit Blick auf Gaming Leistung da die beste Variante ?

Zuletzt bearbeitet:
Die dritte sieht am besten aus. Die 390 wäre dank 8GB VRAM und etwas besserer Performance (siehe cb Artikel) vom P/L Verhältnis her besser, aber wenn du die paar Euro, die die 970 billiger ist brauchst, mach es so. Am Gehäuse könnte man natürlich noch sparen aber das ist ja Geschmackssache und da das Case ja meist mehrere PC Generationen überdauert ist es auch nicht verkehrt da mehr auszugeben - ich bspw. kaufe keins mehr ohne Staubfilter und Kabelmanagement - das hat der hier ja.

Ich denke du solltest dir die 3 kaufen, die sieht ganz gut aus.

Hab ich mir schon gedacht :), dank ein paar Anpassungen passt die Variante jetzt auch grade noch so ins Budget, vielen Dank ! :)

Bitte. :)
PS: Das ASUS Cerberus Headset hat 'nen Neuwert von ca. 46 € und die Maus einen von ca. 60 €. Mit etwas Geschick und Glück solltest du dir also auf Ebay o.ä. etwas mehr Cashback holen können. ;)
Ich weis aber nicht, ob man darauf dann auch Garantie bekommt. Steht in den Teilnahmebedingungen nicht drin. Ich vermute mal nein, hab vorsichthalber ASUS aber mal angemailt. Bis du dich entscheiden musst, hast du ja noch bis zur Anlieferung Zeit. ^^

Für den Fall, dass du's nicht weist und im anderen Thread nicht gelesen hast: Von 0 bis 6 Uhr zahlt man bei Mindfaktory keinen Versand.

Gut, dann viel Spaß - demnächst. :p
Ergänzung ()

Hab die Rückfrage bekommen:
Sehr geehrter Teilnehmer,

leider können wir nur direkt nach Erhalt eingegangene Reklamationen anerkennen, da die Prämien im allgemeinen nicht unter die Garantie-Regelung fallen. Es tut uns leid, Ihnen keine positivere Auskunft geben zu können.

Ging aber sehr flott. Hut ab für den Support.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben