Hallo Leute,
hier sind ja wirklich einige, die sich wirklich gut mit der Materie auskennen. Ich tue es leider nicht, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich möchte mir auch einen eigenen Desktop-PC konfigurieren und würde von euch gerne wissen, was ich am besten bei wem bestelle, damit ich ich günstig und zufrieden davon komme :-)
Der Rechner wird nicht zum zocken angeschafft, höchstens für sowas wie Fussball-Manager
Bei eigentlich soll damit überhaupt nicht gezockt werden, dafür habe ich eine Konsole. Ich möchte mich in die Bild und Videobearbeitung mehr einarbeiten und brauche einen Rechner, der es mir ermöglicht hochaufgelöste Videos schnell zu verarbeiten. Natürlich brauchen diese Videos auch Ihren Speicherplatz.
Ich habe gelesen, dass man schon mit 2x8 GB RAM arbeiten sollte...
Denke des weiteren an 1 TB Festplatte
Ich möchte auch ne SSD Festplatte haben, damit der Rechner immer schnell oben ist. (Welchen großen Unterschied finde ich da zw. 128 GB und 256 GB?)
Einen HDMI-Ausgang wünsche ich mir auch
Ein Karten-Lesegerät für meine SD-Karten
USB 3.0 Schnittstellen (am besten 3, aber geht auch 2x + 1x USB 2.0)
DVD-Brenner
LAN natürlich auch
ich wünsche mir, dass es wirklich alles sehr flüssig läuft. Ich dachte an den i5 4670K von Intel, aber das wissst ihr vermutlich besser.
Auch was Mainboard, Lüfter,etc angeht hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!
Achja..das Budget fehlt natürlich noch: wünschenswert wäre unter 900, aber daran soll es nicht scheitern! dennoch gilt: desto günstiger desto besser ;-)
Bin genaz gespannt auf eure Antworten! Vielen Dank schon jetzt!
Viele Grüße,
b4rty
hier sind ja wirklich einige, die sich wirklich gut mit der Materie auskennen. Ich tue es leider nicht, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich möchte mir auch einen eigenen Desktop-PC konfigurieren und würde von euch gerne wissen, was ich am besten bei wem bestelle, damit ich ich günstig und zufrieden davon komme :-)
Der Rechner wird nicht zum zocken angeschafft, höchstens für sowas wie Fussball-Manager
Ich habe gelesen, dass man schon mit 2x8 GB RAM arbeiten sollte...
Denke des weiteren an 1 TB Festplatte
Ich möchte auch ne SSD Festplatte haben, damit der Rechner immer schnell oben ist. (Welchen großen Unterschied finde ich da zw. 128 GB und 256 GB?)
Einen HDMI-Ausgang wünsche ich mir auch
Ein Karten-Lesegerät für meine SD-Karten
USB 3.0 Schnittstellen (am besten 3, aber geht auch 2x + 1x USB 2.0)
DVD-Brenner
LAN natürlich auch
ich wünsche mir, dass es wirklich alles sehr flüssig läuft. Ich dachte an den i5 4670K von Intel, aber das wissst ihr vermutlich besser.
Auch was Mainboard, Lüfter,etc angeht hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!
Achja..das Budget fehlt natürlich noch: wünschenswert wäre unter 900, aber daran soll es nicht scheitern! dennoch gilt: desto günstiger desto besser ;-)
Bin genaz gespannt auf eure Antworten! Vielen Dank schon jetzt!
Viele Grüße,
b4rty
Zuletzt bearbeitet: