PC-Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 Kerne/ 4 Kerne + HT/ 4 Module... Man weiß ja was gemeint ist... Genau so gut kann es sein, das sein/ihr Prog vom Intel Quick Sync profitiert... Hab eh das Gefühl, dass der TE hier alle trollt. Wenn man absolut keinen Plan hat, darf man sich vor dem Posten oder spätestens dabei ruhig mal über grundsätzliche Dinge informieren.

S.Kara schrieb:
Du solltest vielleicht ersteinmal nachschauen, ob die Programme die du verwendest überhaupt CUDA unterstützen.
Falls, wäre eine Quadro wohl am besten, nur überschreitet die garantiert dein Budged, was du übrigens mal angeben solltest. :)

Das macht auf jeden Fall Sinn. Budget steht oben ;-) 900 wären super!

Benzer schrieb:
Mit der Grafikkarte schöpfen wir dann dein Budget aus würde ich sagen.
Budget:

Aber brauch ich denn ne dolle Grafikkarte?
Ich denke immer die braucht hauptsächlich zum zocken.

MCShamrock schrieb:
Die Xeons sind Server-Prozessoren und deshalb auf Langlebigkeit, wenig Stromverbrauch und wenig Wärmeentwicklung optimiert.
3 Punkte für den Xeon.

Alles klar! Aber Leistungstechnisch vergleichbar mit guten i5ern?

Hier ist ein wenig Eigenleistung gefragt, d.h. du solltest dich zunächst selber ein wenig informieren.
Zum genannten Xeon kannst du dir mal >diesen Testbericht< durchlesen. Einen Vergleich zwischen APP, CUDA und Quick Sync gibts >hier<.
Falls du lieber auf QuickSync setzen möchtest, wäre ein i7 4770K die erste Wahl (Link1, Link2).

Gut gut, ich informiere mich ein wenig, stelle mal ne Konfiguration zusammenu nd hole dann Meinungen ein. Vielen Dank euch allen!

Die gute Grafikkarte nutzt du dann ja nicht zum Spielen, dafür wäre sie vermutlich wieder etwas zu schlecht, sondern nur um deine CPU bei den Berechnungen der Grafiken und Videos zu entlasten.

Benzer schrieb:
Die gute Grafikkarte nutzt du dann ja nicht zum Spielen, dafür wäre sie vermutlich wieder etwas zu schlecht, sondern nur um deine CPU bei den Berechnungen der Grafiken und Videos zu entlasten.

Ach stimmt, das hatten wir schon. Danke. Hier kommen wir ja nicht richtig weiter. Habe inzwischen einen anderen Thread aufgemacht, wo ich eine ganze Konfiguration zusammenegstellt habe und dazu eure Meinungen gebrauchen könnte. Könnt ihr da mal rainschauen?

https://www.computerbase.de/forum/threads/feedback-multimedia-pc-konfiguration.1293187/

Dann kann dieser Thread geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben