Pc Konfiguration

Fabio reimers

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Tripple a title, Cod, Rainbow six siege,
In machen spielen wqhd und möglichst 144hz


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als hobby
Höchstwahrscheinlich Shotcut aber mit der Zeit ein besseres
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich werde 2 msi optix Mag271cqr mit 144hz
Und gsynk

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • PC war ein Fertig PC namens medion akoya p62020
  • Prozessor (CPU): i5 8400
  • Arbeitsspeicher (RAM): 12 GB noname
  • Mainboard:weiß nicht
  • Netzteil: 450 Watt
  • Gehäuse: medion irgendeins
  • Grafikkarte: 1660 ti nachgerüstet
  • HDD / SSD: 1 TB HDD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 3000 Euro


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Mindestens 4 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? selber zusammen bauen

Hallo mein Name ist Fabio Reimers
Ich wollte fragen ob diese Konfiguration als gamer und Hobby cutter Sinn machen würde und alles zusammen passt ohne etwas noch dazu bestellen zu müssen

Hier die konfiguration:
Lian li pc o11 dx
6 corsair ll 120mm rgb led Lüfter
Corsair vegnace rgb pro 32 gb
Corsair hydro series h 100i pro
Corsair mp600 1tb
Western Digital 1tb ssd
Seasonic focus plus gold 750W
Asus rtx 2070 super
Ryzen 7 3700x
Asus rog strix x 570 f
Das alles mit 2 MSI optix mag271cqr
 
An sich passt es so, allerdings denke ich nicht, dass dir die "Corsair Force Series Gen.4 PCIe MP600 1TB" wesentliche Vorteile gegenüber der Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (CSSD-F960GBMP510) bringen wird.

Eine RTX 2070 Super gibt es auch günstiger.

Die PSU wäre mit 650W auch völlig ausreichend.

Den RAM bitte nicht 4x 8 GB sondern 2x 16 GB nehmen: Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMW32GX4M2C3200C16)
Als optischen Effekt kannst du für die beiden frei gebliebenen RAM Slots den Corsair Vengeance RGB PRO Light Enhancement Kit, schwarz (CMWLEKIT2) nehmen.
 
Fabio reimers schrieb:
Hier die konfiguration:
Lian li pc o11 dx
6 corsair ll 120mm rgb led Lüfter

Du brauchst für die Corsair LL120 auch den Hub und den Lightning Node Pro.
Nimm mindestens einmal den 3er Pack in dem das drin ist. Damit kannst du sechs LL120 regeln.
 
Warum den Monitor doppelt?
 
Zurück
Oben