PC-konfigurations check

Eradication0

Cadet 3rd Year
Hey, Ich will mir nen Pc neu bauen und hab schon mal die Teile zusammmengestellt. Nun Wollte ich euch Fragen ob die ganzen Teile überhaupt kompatibel sind oder ob ihr mir z. B. nen anderen Prozessor empfehlen würdet. Das ganze hab ich mir übrigens auf Alternate.com zusammengestellt. Sollte eigentlich alles zusammenpassen nur beim Mainbord wusste ich nich was ich nehmen soll.

Hier meine Teile:

Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850 Dual Fan

Prozessor: AMD Athlon II X3 460

Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 730W

Gehäuse: Antec DF-30

Festplatte: Seagate ST31000524AS 1 TB

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit

DVD-Laufwerk: Teac DV-518GSA-100

Danke schon mal im Voraus. :)

Mit dem Netzteil kannst Du zwei Grafikkarten betreiben. Das muss nicht so fett sein.

Für diese CPU ein Mainboard mit 970 Chipsatz und AM3+ Sockel.
Allerdings ist die CPU nicht grade ideal, kommt aber auch auf Anwendungszweck des PCs and und aufs Budget an. Der Rest sieht bis aufs Netzteil (da reichen auch 400W) OK aus.

Mit der Graka wohl spielen :D

Die CPU ist dann völlig falsch. Wenns unbedingt ein AMD <100€ sein soll, dann einen PhenomII X4 oder du gibts etwas mehr aus und nimmst einen Intel i3.
Das Geld kannst du beim Netzteil wieder einsparen, mehr als 500W ist bei so einem Rechner Verschwendung (beim 125W Phenom, ansonsten sind schon 400W mehr als genug).
16GB RAM ist übrigens zum Zocken auch viel zu viel, 8 reichen auch locker (eigentlich sogar 4).

Zurück
Oben