PC Konfigurien/Kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jainya

Newbie
Hallo,

Ich wollte jetzt von Konsole auf PC umsteigen.
Doch leider hab keine Erfahrung mit zusammenbauen oder Zusammenstellung eines PCs.
Würde gern schon möglich qualitativen guten und leistungsstarken gaming Pc haben.
Kann mir jemand ein Konfiguration sagen die aktuell gut ist. Und wo man das auch direkt zusammenbauen lassen kann.

Mfg

Das hier ausfüllen und zwar komplett und in deinen ersten Post einfügen.
Ich melde deinen Beitrag damit er ins richtige Forum verschoben wird.
Hier gibt es zB auch vorgefertigte Zusammenstellungen, je nach Budget.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Unbenannt.PNG

Siehe farbige Kästen, den du VOR der Erstellung des Themas gesehen und gelesen haben solltest ...

Und im unteren Kasten steht auch WO es Kaufberatung(en) für Komplettsysteme gibt ... da(s) ist die richtige Anlaufstelle ... und der dort zu findende Fragenkatalog sollte von dir auch ausgefüllt werden.

Dann kann dir auch geholfen werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Infect007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben