Pc Kuchen

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

bei diesem Thema bin ich mir absolut unsicher in welches Forum es gehört, habe jetzt Freizeit gewählt, da es sich ja um bcken bzw. um ein Rezeot handelt, deswegen fange ich mal an:

Also, ich würde gerne zu meiner Lan Party einen Kcuhen in Form eines Pc`s backen habe aber bislang noch kein passendes Rezept gefunden, das Endergebnis sollte nach Möglichkaeit wie dieses aussehen:
http://www.totgelacht.com/content/7410-wir-backen-uns-einen-pc---wenn-ihr-mal-nichts-vor-habt.html
leider sind nur Bilder der einzelnen Arbeitsschritte zu sehen, also kein Rezept für den Etig und woraus das bunte besteht, was noch dazu kommt ist, dass der Kcuhen ziemlich nach Lebkuchen aussieht, aber bei diesen Temperaturen finde ich Lebkuchen wirklich nicht angemessen, meine Frage also, gibt es noch andere Varianten, wofür ihr mir auch ein Rezept für den Teig usw. geben könnt, die dann so aussehen wie das Mainboard+cpu+ram+Graka?

mfg,
manuel

sieht nach lebkuchenteig aus

such mal nach lebkuchenhaus

die specherchips sehen nach lakritze aus, das bunte könnte zuckerguß sein

Zuletzt bearbeitet:
Außer Zuckerguss + Lebkuchen fällt mir nichts passendes ein.

Die meisten anderen Arten von Teig sind nicht stabil genug.

Lebkuchen, Zuckerguss, Lackritze, Gummibärchen und sonstige taugliche Süßwaren und fertig ist der PC... finde das übrigens mega nerdy... thumbs up!

das du das nerdy findestch verstehen, hört sich ja im ersten moment auch so an ist aber mehr als gag gedacht, und keine angst so einer bin ich (sind wir) nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=hFePDtw0DEA
wir gehen wie andere 16 jährige auch jeden tag ins freibad (fast jeden).
gut also doch lebkuchen teig, hält sich ja lange :D
aber die mühe mit einem sli crossfire sys mach ich mir nich.
und ist, da es lebkuchen ist ehr so zum naschen zwischendurch gedacht

von der farbe her scheint mir das wirklich eher richtung lebkuchenteig zu gehen. andererseits würd es wohl auch gehen, wenn man ne normalen rührteig für ausstech plätzchen nimmt. wobei ich da fürchte, dass der bei den großen flächen zu brüchig wird.
falls du den lebkuchenteig nehmen solltest, kannst du ja auch die weihnachtlichen gewürze weglassen (bzw. das lebkuchengewürz) und nur zimt reinwerfen, das kann man auch evtl. zusammen mit sahne noch essen.

fürs schwarze würd ich lakritz nehmen, für alles "modellierbare" marzipan+lebensmittelfarbe.

viel spaß dabei, plane mal viel zeit ein. sowas dauert unendlich lange. ich hab mal nen sponge bob kuchen gebacken, das modellieren und anmalen hat dreimal solange gedauert, wie den eigentlichen kuchen zu backen.

@ryan_blackdrago

Normaler Rührteig bricht viel zu leicht, es hat schon Gründe warum es nur Lebkuchenhäuser gibt ;)

es gibt so fertiges lebkuchengewürz zu kaufen, das nehmen die allermeisten für lebkuchen. das würd ich weglassen, stattdessen nur was vanillinzucker und evt. zimt reinkloppen, so schmeckts immerhin nich nach nelken/koriander (und was noch so alles in lebkuchengewürz drin ist).

zuckerguß und laktritz für farbige bzw. schwarze flächen, wenn du sachen wie kondensatoren noch genauer modellieren willst, musst du marzipan rohmasse nehmen (und die ggf. noch mit lebensmittelfarbe einfärben).

nee soll ja kein detailgetreues modell werden, soll halt nur funny aussehen mit diesen haribo pico balla oder wie die heisßen als kondensatoren, und diese sauren pasta als lüfter blätter :D

Zurück
Oben