Pc lädt nicht/bzw Monitor bleibt schwarz

icedogz

Lt. Junior Grade
Hi

Brauche dringend euere Hilfe
Wollte heute meinen PC anmachen, drücke das Start Knopf, Pc geht an( zumindest fangen sich die lüfter / CPU-Lüfter und Graka-Lüfter an zu drehen, aber der MONITOR bleibt schwarz, springt nicht an

Ich glaube aber das liebt eher an meinem PC, weil wenn ich ein anderes Monitor anschließe bleibt der auch aus.

Ich schalte mein Computer oft in dem ich 6-8sec StartKnopf gedrückt halte, dann geht der pc aus, letztes mal( gestern) habe ich auch so ausgeschaltet, und heute gehts nciht mehr

Vll liegts an Graka oder Arbeitsspeicher?

Kontrolliere doch erstmal alle Kbel und Anschlüsse und dann starte mal eine BootCd mit Linux oder ähnlichem.

Also alle Kabel usw habe ich natürlich mir angeschaut, und wie gesagt gestern Abends gings noch dann habe ich den PC so ausgemacht wie oben beschrieben, heute gehts nciht mehr, mit nem anderen monitor gehts auch nicht

2. Ich glaube der Ladet auch nciht richtig weil die ganzen geräusche iwie nicht kommen

Und was ne BootCard mit Linux ist weis ich nicht/habe ich nicht

Hast du am System etwas verändert?
Alles sitzt richtig?
Keine Wackler?
In einer minimalen Konfig gestartet? Wie schaut dein System genau aus?

Dann starte einfach mit der Windows CD und schaue ob ein Bild kommt.
Kommt eigentlich das BIOS Bild?

Nein es kommt kein Bios bild, weil der Monitor im Stand-by Modus bleibt!
Wie meine Komponente sind weis ich nicht alles genau, da der Pc nicht angeht kann ich schwer nachschauen, aber ungefähr so
CPU: AMD x2 5200
Graka: HD3850
Ram: 2x1gb DDR2 800
Festplatte sata2 500gb
Mainboard weis ich nicht mehr genau aber iwas für mein CPU )

Ich habe noch so ein Lämpfchen auf dem pc (HDD) das leutet auch nicht mehr

Verändert habe ich auch nichts da ich wie gesagt heute aus der Schule gekommen bin wollte pc anmachen ging nicht
Das kamm bei mir auch schon ab und zu mal vor, aber da habe ich 4-5 mal versucht aus und ein dann ging, jetzt bestimmt 50 mal versucht geht nicht.

Kann das sein dass es am RAM liegt, mir wurde mal gesagt wenn man den pc so ausschaltet wie ich oben geschrieben habe( start knopf gedrückt halten, dann geht er aus nach ner zeit) kann RAM kaputt gehen?

ich habe ein Riegel rausgenommen, geht trotzdem nicht, also der PC startet ja lüfter usw drehen sich, aber da ich kein bild habe weis ich nicht ob der lädt, da kein piep Ton kommt und kein HDD lämpfchen brennt gehe ich davon aus der lädt nicht

mitcd starten passiert auch nichts neues, vll Festplatte kaputt?

von welcher Marke ist dein Netzteil?

viele be quiets (mein altes z.b) haben auch dieses problem verursacht, Monitor blieb aus, lüfter liefen.

mfg

Die Festplatte sollte es nicht sein.
Baue mal alle RAM Riegel aus, dann sollte ein POST (Piep) Ton kommen.

slowmo, habe mein Pc schon seit 1,5 Jahren und bischer gings ja gut , aber ok mom schaue gleich nach
Ergänzung ()

habe grade meine Ram riegeln ausgebaut, pc angemacht, passiert eignetlich das gleiche wie mit Ram, ich merke da kein unterschied

Netzteil ist von Seasonic
Wie kann ich nachschauen ob die Festplatte läuft?
Also noch mal CP/Graka Lüfter dreht sich, normale Lüfter auch, DVD brenner läuft auch
Ergänzung ()

ÜBRIGENS

Auch wenn der Monitor usw nicht angeht, muss ich Start knopf trotzdem Länger halten(6-8sec) damit der pc ausgeht, nicht wie manchmal nur 1 mal drücken und es geht aus( also wenn iwas nciht startet

PS und das HDD lämpfchen Leuchtet auch nciht wie gesagt, hat das was zu bedeuten

Also er müsste eigentlich wenn alle RAM Riegel entfernt sind einen POST Code geben.
Man kann auch ein anderes Netzteil versuchen.
Sitzt die Grafikkarte richtig fest im Steckplatz? Auch wenn du schon nachgeschaut hast nochmal kann nicht schaden.
Wenn eine Steckkarte nicht 100 % sitzt kann soetwas passieren auch wenn die Kontakte der Steckkarten verdreckt sind können auch solche Fehler auftreten.

Hallo

Hatte das gleiche Problem und musste feststellen das dass Netzteil im Axxxx war versuch mal ein anderes von einem Kollegen.
Wie verhält sich der Monitor? Blinkt das LED?
Lüfter usw gingen bei mir auch daher habe ich vorerst Netzteil auschgeschlossen.
Nachdem ich sämtliche Komponente ausgewechselt habe und irgendwann beim Netzteil war ging es wieder.
Um den Rechner auszumachen via Startknopf dauert das in der Regel immer 5-6 Sek da er die wichtigsten Windoof Prgs erstmal runterfahren muss.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
ja also ich meine wenn das Problem an Windows oder so liegt, dann dauerts meist keine 5-6sec, sondern geht sofort aus
2. Bei mir war auch früher ab und zu so dass der monitor nciht angesprungen ist, aber nach 1-2 versuchen ging, aber gestern ging noch alles, abends PC ausgeschaltet, heute gehts garnicht mehr.

Glaubst du es könnte am Netzteil liegen? ich dachte eher an RAM, aber wenn ich ram ganz raus nehme, passiert das gleiche wie mit ram eignetlich
Der monitor ist auch in ordnung, schreibe im mom von diesem Monitor.

Und wo ich neues netzteil ausleihen kann habe ich keine ahnung, alle bekannte von mir haben nur laptops

würde dir in dem fall das keine Post massage kommt empfehlen ein anderes Netzteil zu testen

Auch wenn die netzteile vorher gut gelsaufen sind können sie irgendwann ihren Zenit erreicht haben.

Mein e5 von BeQuite lief auch fast 1 Jahr ohne eine Mucke bis stumpf nix mehr ging.^^

edit: mh....dann hab ich ka um nen Ausprobieren kommste leider nicht rum wenn der PC nich mehr will ^^

Ok

Du wirst Hardwareprobleme nur lösen können in dem du sie austauschen tust.
Hast du noch Garantie auf Monitor und Netzteil?
Habe damals auch beides zum Händler zurückgeschickt.
Mein Monitor ( Samsung SyncMaster P2350 ) hat genau die selben Faxen gemacht wie deiner.
Monitor habsch direkt zu Samsung geschickt und Netzteil zu Alternate.
Ergebniss war Defektes Netzteil was den Monitor ebenfalls ein Defekt zugefügt hatte.

Festplatte kannst du mit HDtune testen.
Ich bezweifle aber das es daran liegt.

Ich habe mien pc im Oktober 2008 zusammengebaut
habe ALLE Komponente bei hardwareversand gekauft, 2 jahre sind noch nicht um, also habe ich eignetlich noch garantie

Aber da ich sie ja online gekauft habe weis ich nicht was ich jetzt machen soll
Und ich weis ja nciht genau welches teil nciht funzt^^

also einzelne komponente bei hardwareversand gekauft, und selber zusammengebaut

Zuletzt bearbeitet:
Phanteks XT View
Zurück
Oben