Pc lässt sich anschalten, Bildschirm bleibt schwarz

--oOOo--

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

es handelt sich um einen Office Pc hier aus dem Forum, ca 2 Jahre alt. Gpu ist also im Cpu verbaut.

stehe vor dem Folgenden Problem:

Beim anschalten des Computers bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Pc läuft aber, es lassen sich keine Mängel erkennen. War zum Zeitpunkt des Defekts nicht anwesend. Ich weiß, dass ihn jemand benutzt hat.

Bisher habe ich einen anderen Bildschirm an einem anderen Anschluss getestet
u. eine Hd5770 im PciExpress Slot getestet.

In beiden fällen ändert sich nichts. Pc läuft an, Bildschirm bleibt schwarz.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Soll ich mal ein anderes Netzteil ausprobieren? Ich meine, Strom kriegt er ja...

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß
oOOo

Vllt mal die Arbeitsspeichermodule untereinander austauschen ? oder nur mit einem probieren ?

Falls anderes Netzteil zur Verfügung würd ich es damit testen.
Du könntest auch einen Beeper anstecken und schauen wie der Beep-Fehler-Code ist.

--oOOo-- schrieb:
Soll ich mal ein anderes Netzteil ausprobieren? Ich meine, Strom kriegt er ja...

Hast du denn ein anderes Netzteil da? Dann wäre es ja kein problem und ist schnell ausprobiert. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und da reichte schon einfaches Reinigen vom PCIE + Bios Reset.

MfG SnooW

Zuletzt bearbeitet:
...ca 2 Jahre alt. Gpu ist also im Cpu verbaut.
Dann schließe mal testweise deinen Moni an die iGPU an & auf ein Neues. Wenn ein Bild kommt ab & sofort ins UEFI.

War zum Zeitpunkt des Defekts nicht anwesend. Ich weiß, dass ihn jemand benutzt hat.
Geh da mal etwas mehr ins Detail ...das klingt sonst nach "Mulder & Scully" ...^^

Dieser Pc macht mich kaputt. :(

Habe jetzt die Arbeitsspeicher Module gewechselt, dann lief er wieder wie eine eins.
Waren 2 gebrauchte Module. Also hab ich einen neuen Arbeitsspeicher gekauft.
Seitdem ich diese eingesteckt hab läuft er wieder nicht mehr, nichtmal mit den alten.

Was mir richtig zu denken gibt:
Beim rumprobieren aller möglichen Kombinationen von Steckplätzen und Arbeitsspeicher Modulen fährt er auf einmal hoch, hängt sich dann aber doch auf.
Tippe jetz einfach mal auf Kaputtes Board.

Wärmeleitpaste von Cpu ist ok, und immerhin hat er ja noch einmal gestartet...

Edit: Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
Manchmal dreht bei den Startversuchen der Cpu Kühler auf volle pulle, manchmal eher Moderat (also so wie sonst auch immer).

Würde jetzt einfach mal ein neues Board bestellen. Was sagt ihr dazu?

Ist ein ASRock A75M-HVS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben