PC lässt sich nicht anschalten

Ja, den hab ich angeschlossen und auch dort ist kein Ton zu hören.

Dann kanns eig. nur noch am Board scheitern, vllt hats das auch durch den Aufbau ohne Abstandshalter entschärft ?!

mfg

Ich hätte jetzt als allerallerletztes noch auf einen defekten Anschalter am Gehäuse getippt, aber Du hattest ja versucht, die pins zu überbrücken. Wäre ich jetzt an Deiner Stelle würde ich ein letztes Mal alles auseinander bauen und zusammenbauen, eine neue Bios-Batterie einbauen und wenn es dann nicht geht, das MB zurückschicken.

Danke für die Hilfe. Der Anschalter am Gehäuse funktioniert auf jeden Fall. Das ist mein altes Gehäuse, der Anschalter hat dort immer funktioniert

Gerne, auch wenns nix gebracht hat. Kannst ja dann mal schreiben, obs am MB lag, falls Du dann ein neues hast

Das Mainboard wird schon zurückgesendet.
Eine Frage hab ich noch. Bei meinem Gehäuse find ich keinen Stecker für die Power LED ... nur Power SW, HDD und Reset. Ist diese Power LED denn wichtig?

Hats denn eine Power LED ? Da leuchtet halt der Knopf vom Einschalter in der Regel wenn der PC an ist.

Ich habe beide CPU Stecker ausprobiert und sie waren auch richtig befestigt.
Also der PC geht auch ohne Power LED an?

Ja, ist wie gesagt nur eine Signal LED ohne weitere Funktion.

Ich kenne keinen der sich damit auskennt, immerhin hab ich es beim letzten mal problemlos hinbekommen.
Ergänzung ()

Neues Mainboard eingebaut. Läuft alles perfekt.
Ergänzung ()

So, jetzt gibt es aber nochmal ein Problem. Ich hab den PC nun an meinen Bildschirm angeschlossen über DVI. Leider bekomme ich kein Bild. Beim richtigen Eingang bin ich. Der Bildschirm und das Kabel funktionieren. Der PC geht an, fährt aber nach wenigen Sekunden wieder herunter und startet wieder neu.
Woran könnte das liegen?

Um 1959 lief alles perfekt heißt, der PC startete und Windows lief? Und dann kam das neue Problem?

Kein Bild heißt, dass der Monitor gar nicht reagiert, also keinen Input bekommt?

Zuerst hab ich den PC nur ohne Bildschirm angeschaltet und gleich wieder ausgeschaltet.
Bildschirm geht sofort in den Ruhemodus über. Windows ist ja noch gar nicht drauf installiert.

CPU Kühler, Festplatte laufen jedenfalls.

Grafikkarte ausbauen und monitor onboard anschließen und gucken ob es da geht.

Ah. Und dann mal ab ins Bios, ggf Bios Reset machen (wie, steht im MB Handbuch)

Das mit der Grafikkarte hab ich schon versucht. Der DVI Anschluss ist ja sowieso Board.
Ergänzung ()

CMOS Reset auch schon durchgeführt. Immer noch kein Bild und das System fährt wieder herunter

Schon mal direkt an der grafikkarte angeschlossen?

Piepst der Lautsprecher beim starten?

Ja hab ich auch schon versucht. Kein Signal und kein piepsen. Sagt mir bloß nicht dass das Mainboard wieder kaputt ist :/ Über den VGA Anschluss ist es das gleiche Spiel

Zurück
Oben