PC läuft Instabil, stürzt ständig ab

Citanul

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein ~1 Jahre alter PC hat nun bereits seit längerem folgende Probleme:

- Firefox stürzt regelmäßig ab (schließt sich einfach und dann kommt die Fehlermeldung zum Neustarten)
- Das Installieren von größeren Programmen oder Spielen funktioniert nicht. Es gibt immer einen CRC error, egal ob von CD oder HD installiert wird
- Selten freezed der PC und startet dann direkt einfach neu
- Auch andere Programme stürzen hin und wieder einfach ab, z.b. Windows Media player.

Da ich bereits Windows XP neuinstalliert habe und das nicht geholfen hat befürchte ich, dass mit der Hardware etwas nicht in Ordnung ist.

Meine Frage ist nun also wie ich herausfinden könnte ob Hardware defekt ist und wenn ja welches Teil genau.

Oder fallen euch vielleicht noch weitere mögliche Gründe für diese Probleme ein?

Danke!

Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. :(
Bei mir war 1 RAM Riegel defekt von 2 hab dann diese eintauschen lassen und danach wieder
alles wunderbar. :)

Lass Memtest86+ mal durch laufen, wenn error's angezeigt werden ist der RAM defekt, kann man nichts dagegen machen.

Danke für die Tips, werde Memtest mal probieren.

Und nein, der PC ist nicht übertaktet. Hardware weiß ich nicht mehr genau, denke aber nicht dass es da an etwas bestimmten liegen könnte oder? Der PC lief schließlich ~ 1 Jar stabil.

Zurück
Oben