PC läuft nicht flüssig

[FANBOYWARANZETTEL]Das liegt bestimmt an der Kombination von schrottiger AMD-CPU in vorletzter Fertigungsgröße und stromfressender Thermi-Karte![/FANBOYWARANZETTEL]

Treiber direkt von nVidia ziehen und installieren, falls dann nicht besser: teste mal in den Energieeinstellungen von CPU und Grafikkarte, ob es sich ändert, wenn Du beide dauerhaft auf Höchstleistung festnagelst. Eventuell rudert einer von beiden ab und zu mal im Energiesparmodus durch die Gegend. Aber danach bitte nicht vergessen, die Einstellungen wieder zurückzusetzen. Will ja nicht Deine Stromrechnung überstrapazieren.

Gruß FatFire

Hey,
hab mir grad mal alles durchgelesen und würde definitv auch sagen guck mal das du deinen grafiktreiber nochmal komplett deinstallierst und die neueste version drauf machst. Wenn sich dann nix ändert probier es mit einer neuen Festplatte. Ich denke mal eins der beiden wird das problem beheben und falls nicht tja dann weiter eine komponente nach der anderen durch checken bis du den fehler gefunden hast^^könnte nämlich auch am RAM liegen, das hatte ich mal ... ist ne miese sache weil es entweder am modul oder am slot liegen kann^^

Also ich denke auch, dass es an der Internetverbindung liegt. Wenn sogar Firefox beim scrollen ruckelt, dann sollte man schon die Internetverbindung überprüfen und wenn du das überprüft hast und ein Internetverbindugsproblem sicher ausschließen kannst, dann würde ich auf deine alten HDDs tippen, deren Zugriff auf Daten zu langsam ist oder einen internen leichten "Defekt" haben . . . ;)

- AMD Southbridge Filtertreiber installiert?
- AHCI Modus für die Platte im BIOS aktiviert?
- dazu passenden Treiber von AMD heruntergeladen / installiert? (AHCI Treiber)
- Festplatte mal mit WinAAM in einen schnellen Betriebszustand gesetzt?
- CPU Cool & Quiet im BIOS ausgemacht?
- C1E im BIOS ausgemacht?
- Energiesparmodus auf "Maximale Performance" gesetzt? (ist mitunter verborgen)

universe91 schrieb:
Also ich denke auch, dass es an der Internetverbindung liegt. Wenn sogar Firefox beim scrollen ruckelt, dann sollte man schon die Internetverbindung überprüfen
Wenn der Seitenaufbau langsam wäre, das würde ich ja noch verstehen, aber wie langsame Internetverbindung und Ruckeln beim Scrollen zusammenhängen sollen, musst Du uns jetzt mal erklären.

Gruß FatFire

oh das wär natürlich ein geiler fehler.
neue graka verbaut und kabel an onboard ran. na das dann die graka sinnfrei ist is allen bekannt.

Zurück
Oben