PC läuft nicht richtig - Komplettlöschung

Ich würde vor dem Versuch einer Neuinstallation des BSs die Ursache für den Bluescreen suchen. Bei Hardware-Fehlern bringt's nichts, wenn das BS neu installiert wird. Also Speicher und Datenträger überprüfen, und den USB-Stick. Bei so neuen Intel-Systemen kann es auch nötig sein, vor Beginn der Installation einen externen Controller-Treiber zuzuführen, den es bei Intel oder Medion gibt. Dazu könnte es dann auch eine Anleitung oder FAQ beim Hersteller geben.
 
eYc schrieb:
Ich würde vor dem Versuch einer Neuinstallation des BSs die Ursache für den Bluescreen suchen.
Ja gut, jetzt steckt er schon in der Installation fest 😅
eYc schrieb:
Bei so neuen Intel-Systemen kann es auch nötig sein, vor Beginn der Installation einen externen Controller-Treiber zuzuführen, den es bei Intel oder Medion gibt.
Das Problem war, dass ich das Treiberpaket weder auf dem Laptop laden konnte, noch auf meinem Desktop-PC von Acer.

Auf Nachfrage beim Support kam, dass der Downloadlink funktionieren würde und ich ggfs. mein Cache leeren müsste. Alles getan, auf beiden Geräten mit den Browsern Edge sowie Mozilla versucht und ich konnte es dennoch nicht laden.
Wobei gerade auf dem Desktop-PC es nie Probleme gab. Die konnten mir also bezüglich des Treiberpaketes auch nicht weiterhelfen und anderweitig finde ich diesen Geräte-Treiber nicht.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Schick das Teil zum Verkäufer.
Letzte Option, die ich wahrnehmen möchte :)
 
eYc schrieb:
Was heißt „… nicht laden konnte“?
Der Link hat immer Ewigkeiten geladen und dann kam Zeitüberschreitung oder keine Verbindung. Es war mir nicht möglich, diesen herunterzuladen.
 
wuselsurfer schrieb:
Du siehst doch, daß Du Kiste nicht zum Laufen bekommst.

Sei froh, wenn der Händler keine Rechnung schreibt.
Nachdem er mir jetzt kein Betriebssystem mehr aufspielt mit dem Hinweis auf Speicherfehler, hab ich gerade den Reparaturauftrag fertig gemacht.

Aufschrauben kommt ja bei geltender Garantie nicht in Frage.

Dennoch danke für die Hilfe hier ☺️
 
Miamaus schrieb:
Der Link hat immer Ewigkeiten geladen und dann kam Zeitüberschreitung oder keine Verbindung.
Was hattest du denn da gefunden? Bei Intel? Kann an Security-Suite, Firewall, AddOns & Scripblockern liegen.
Medion stellt hier leider überhaupt keine "Treiber-Updates" zur Verfügung. :confused_alt:
Miamaus schrieb:
Aufschrauben kommt ja bei geltender Garantie nicht in Frage.
Ist wohl in dem Fall besser, dachte es hat vielleicht eine Öffnung für den Tausch oder die Aufrüstung von RAM.
Im Handbuch wird leider auch davon abgeraten, es selbst zu öffnen. :(
 
Hast du das noch gesehen?

Medion_30031559_Download_22588.PNG

Wenn du hier noch mit OK bestätigst, startet sofort der Download der drvp1564x_p1760x_s1544x_s1740x.zip
Siehst du's nicht, wird wahrscheinlich das Skript blockiert.
Die 1,2 GB habe ich mir aber nicht runtergeladen, um nachzusehen was drin steckt. :D
 
eYc schrieb:
Wenn du hier noch mit OK bestätigst, startet sofort der Download
Und genau das tut er eben nicht 😂 auf beiden Rechnern nicht. Ich klicke auf ok und dann lädt die Seite und es kommt der Netzwerkfehler und die Zeitüberschreitung. Er lädt es mir gar nicht erst.

Sonst habe ich mit sowas keine Probleme.
Ist aber auch egal, ich bekomme jetzt gar nicht erst ein Betriebssystem auf den Rechner und habe den Auftrag für die Einschickung fertig gemacht.
 
Zurück
Oben