Pc läuft nicht richtig ?

Prostore

Cadet 4th Year
Hallo ich wusste nicht wo ich mein Problem hin schreiben sollte.
ich habe das Gefühl das mein pc beim Gaming nichts so läuft wie er laufen sollte :( hier ist mal mein System: Prozi: MD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, MB: Gigabyte, Ram: Kingston Valut RAM4GB DDR3-1333, Festplatten speicher 1tb, Grafikkarte: gtx 285 2gb, Sound onboard-.-.
Ich hoffe das ihr mit helfen bzw Tipps geben könnt ;D

Mfg Patrick

Dann musst du aber auch dein Problem schildern.

Also wenn ich mir in yt leute angucke die crysis spielen und ein schlechteres sytem haben und das auf der Auflösung sprich einstellungen wie ich spiele bessere fps haben als ich ... :(

Und das wären was ungefähr für Einstellugen ?
DX 9 oder DX10?(bei 10 läuft es langsamer )

wie kann ich das testen ob ich dx10 habe ? ich weiß net ob das schon bei win7 dabei ist

Win7 und Vista=DX10 und DX 9( möglich Crisis damit zu starten)
Win XP =nur DX9

edit:
Du spielst Crisis doch nicht etwa @Very High mit 8*AA oder ?

also heißst das es ist besser wenn ich auf dx9 spiele das macht ja dann eh kein unterschied wenn ich mich net irre

Doch auf soll man DX9 höhere FPS haben .
Aber auf welchen Settings spielst du es denn genau und tritt es nur bei Crisis auf?
Hast du schonmal verschiedene Grafikkartentreiber ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
gta 4 usw alle neuen spiele will ich halt mit dem system auf hoch spielen ^^ da ich es erst seit 3wochen habe und habe auch den neusten treiber

Du kannst mir auch mal meine Frage beantworten und sagen welchen Einstellungen du nun hast.
Also AA? High oder Very HIGH?(wenns very High ist, würde ich mich nicht wundern wenn es nicht ordentlich läuft)
Außerdem probier mal nen älteren Treiber aus, wie den 185.XXX.

Mit 8*AA würde ich mich auch nicht wundern wenn es nicht läuft.
Dreh mal auf 4*AA runter und es müsste deutlich besser sein.
Zumal man zwischen 8*AA und 4*AA kaum einen Unterschied sieht.
Aber ich kann kaum glauben, dass andere mit einem schlechteren Rechner mit diesen Einstellungen SPielen können.

wenn ich da manchmal rum gestöbert habe hat ich schon deutlich mehr frames gesehen ^^ habe schon gedacht das meine grafikkarte kapput ist :/ naja ok ich versuche mal deine Variante aus danke ! :D

Wo hast du rumgestöbert? - welche Einstellungen, bei welcher Auflösung hatten den die "anderen" ... so lapidar kann man das doch garnicht Vergleichen... klar hat jemand mehr FPS auf 800x600 als ein anderer auf 1600x1200 mit dem gleichen PC... und gleichen Einstellungen.

Stell doch Crysis einfach auf 640x480 ein, dann haste super hohe FPS Zahlen... :-)

Ach noch etwas, was "andere" zu ihren FPS Zahlen schreiben muss nicht immer stimmen... viele übertreiben oder nehmen halt den Maximalwert, man will ja sein grade so teuer erstandenes System nicht schlecht machen... gelle - übrigens hätte nen Blick in GPU Benchmarks auch gereicht um zu erkennen das da alles normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn jetzt Dein Problem ? Möchtest Du einfach mehr FPS oder ist der Unterschied zu den ominösen "anderen" wirklich gravierend ? Ruckelt Dein Crysis so das es unspielbar ist ? Oder reden wir davon das Du vielleicht ein paar FPS weniger hast als andere ? Hast Du mal geschaut ob die "anderen" vielleicht OC-Systeme haben ? Nur weil sie auf dem Papier schlechtere Systeme haben als Du heisst das ja nicht das sie nicht bis zum Anschlag übertakten, denn dann haben sie natürlich höhere Werte als Du. Kannst Du GTA4 nicht mit High-Settings spielen oder wie ist das zu verstehen ? Irgendwie bin ich immer noch nicht wirklich auf Dein eigentliches Problem gestossen.

MfG

schalt einfach mal aa auf 4 das reicht doch auch aus und hast dann mehr fps

es ging darum das ich das gefühl habe das mit meinem pc was net stimmt weil crysis nur auf 18fps gelaufen ist ^^ aber das hat sich au erledigt habe auf aa4 gestellt ;D

und besser jetzt ?
Ergänzung ()

AA verbraucht halt was Leistung da schadet es nicht wenn man halt mal was tiefer geht.
Biste denn jetzt zufrieden mit deinen FPS?

Zurück
Oben