Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC läuft nicht
- Ersteller Dille1985
- Erstellt am
Also ich denke nicht das es das NT ist, eher der RAM. Setz die mal einzeln in unterschiedliche Slots.Dille1985 schrieb:Be Quiet Pure Power L8-CM 530W
@Ned Flanders Das habe ich auch schon probiert. Hat leider nicht weiter geholfen.
Bei uATX sind die Abstandshalter an anderen Stellen wie bei ATX.
Du hast die Abstandshalter nur an Stellen, an denen dein Mainboard auch eine Befestigungsloch hat?
Ansonsten schließt man sich Leiterbahnen kurz. Das ist für die Funktion und die Lebensdauer des Mainboards wenig förderlich.
Du hast die Abstandshalter nur an Stellen, an denen dein Mainboard auch eine Befestigungsloch hat?
Ansonsten schließt man sich Leiterbahnen kurz. Das ist für die Funktion und die Lebensdauer des Mainboards wenig förderlich.
Deathangel008
Grauer Jedi
da liegst du falsch.K3ks schrieb:Achja, die Grafikkarte ist inzwischen so langsam, ich bin mir 100% sicher dass die integrierte Grafik schneller ist. 👀
nein. die CPU wird über 12V (müsste in dem fall 12V2 sein) versorgt. und TDP ist nicht verbrauch.Dille1985 schrieb:Kann es da dran liegen das der Wert unter dem TDP com CPU ist? Der liegt ja bei ultra 5 245k bei 125w
K3ks
Fleet Admiral
Nie im Leben ist diese IGP langsamer als eine gtx 960. Die Intel-Treiber könnten halt Grütze sein, aber ähhh.Deathangel008 schrieb:da liegst du falsch.
3s Recherche meint die Performance ist irgendwo zwischen 5700g und 8600g... Und damit liegt die Performance tatsächlich unter einer gtx 960 und somit hast du recht. FFS!
madmax2010
Fleet Admiral
30 kann passierenDille1985 schrieb:.. hab nicht länger als 5min gewartet.
Schau doch mal bitte auf deinem Board, welche von den LEDs wirklich was anzeigen. Am Gehäuse ist keine Status LED, das wird entweder deine Power LED oder HDD/SDD LED sein.Dille1985 schrieb:Die Status LED vom Gehäuse blinkt erst sehr schnell und nach ein paar Sekunden langsam.
Laut Asus FAQ steht das schnelle Blinken für Probleme mit dem RAM. Kann ich das irgendwie anders testen? Habe leider keinen anderen RAM zum testen.
Weil lt. Asus dann ein Dauerleuchten sein sollte (egal was grad den Fehler hat).
Zweite Frage: leuchtet denn die Maus/Tastatur? Wenn ja .. drücke doch mal ENTF/F2, ob du ins Bios kommst.
wurde doch schon in Post 12 und 19 geklärtrocka81 schrieb:Die zwei zusätzlichen 4-pin Stromkabel fürs Mainboard/CPU
Das Asus Prime Z890-P WiFi hat nur Q-Lef core aber keine LEDs auf dem Mainboard.high_one schrieb:Schau doch mal bitte auf deinem Board, welche von den LEDs wirklich was anzeigen. Am Gehäuse ist keine Status LED, das wird entweder deine Power LED oder HDD/SDD LED sein.
Weil lt. Asus dann ein Dauerleuchten sein sollte (egal was grad den Fehler hat).
Zweite Frage: leuchtet denn die Maus/Tastatur? Wenn ja .. drücke doch mal ENTF/F2, ob du ins Bios kommst.
Anhang anzeigen 1692503
Anhang anzeigen 1692505
sorry, stimmt ...Dille1985 schrieb:Das Asus Prime Z890-P WiFi hat nur Q-Lef core aber keine LEDs auf dem Mainboard.
dann noch eine Frage, war das Board vorher mit einer anderen Konfiguration unterwegs? Oder ist es niegelnagelneu aus der Box.
Was mich halt stutzig macht sind erst das schnelle und dann das langsame blinken. Das deutet auf RAM und VGA als Fehlerquelle hin.
Grafikkarte auf jedenfall mal raus machen (kann ja später wieder rein) und die integrierte Grafikeinheit nutzen.
Leuchtet denn Maus bzw. Tastatur?
Normalerweise sollte das anlernen des RAM schnell gehen, kann aber auch mal länger dauern. Lass ihn einfach mal eine halbe Stunde laufen und schau ob was passiert.
Eine Sache kannst du vorher aber nochmal testen, habe ich komischerweise bei meinem Monitor (wenn ich Pc's wechsel). Im laufenden Betrieb den Monitor stromlos machen, Stromversorgung ab und dann wieder rein.
Grafikkarte auf jedenfall mal raus machen (kann ja später wieder rein) und die integrierte Grafikeinheit nutzen.
Leuchtet denn Maus bzw. Tastatur?
Normalerweise sollte das anlernen des RAM schnell gehen, kann aber auch mal länger dauern. Lass ihn einfach mal eine halbe Stunde laufen und schau ob was passiert.
Eine Sache kannst du vorher aber nochmal testen, habe ich komischerweise bei meinem Monitor (wenn ich Pc's wechsel). Im laufenden Betrieb den Monitor stromlos machen, Stromversorgung ab und dann wieder rein.