PC läuft nur kein Bild!

robertito23web

Commander
Hallo, ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich habe folgendes Problem:

Komponenten:

2x 2GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
3R Systems Design Gehäuse R370 Black, mATX
ASUS P7P55-M, Intel P55, mATX, DDR3
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Intel Core i3-550 Box 4096Kb, LGA1156
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Sapphire HD5450 1G DDR3 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Samsung 500GB HDD
Acer 18,5" Monitor

Problem:

ich habe den PC soweit zusammengebaut und alle Kabel richtig angeschlossen, nur wenn ich den starte, bekomme ich kein Bild Signal und ich dachte es wäre die Graka, die defekt sei, aber, nachdem ich eine andere Graka eingebaut habe und trotzdem kein Bild bekomme, muss es doch was anderes sein oder?

oder sind die Teile irgendwie mit einander net kompatibel? wenn ich den Power Knopf drücke, dann geht der CPU und Gehäuse Lüfter an und eine LED Mini Lampe aud dem Mainboard ist auch an!

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es liegen kann?

Sitzt die Graka richtig im Slot? Wenn ja mal Monitor an anderen port der Graka anschließen :)

ja die ist richtig drin und ich habe mit VGA und DVI versucht, leider ohne Erfolg!

und ich höre auch kein Piepsen oder sowas!

hi!

ist der extra stromstecker mit angeschlossen auf dem board?
ist mir schon zweimal passiert ;=)

mfg

Sind alle Kabel wirklich richtig angeschlossen?
Wie JimNastyX schreibt, werden oft die CPU Stecker auf dem Mainboard vergessen.

ja einmal der P4 Stecker neben CPU und der lange ATX Stecker neben dem Ram

ist der P4 Stecker auch für den i3 geeignet?

Dann schau mal an deinen Rechner hinten ob an den Mainboard-Anschlüssen ein VGA Anschluss steckt und steck den Monitor dort einmal an und starte das System

Ich würde erstmal nur die Minimal-Konfiguration probieren, sprich CPU, EIN Speicherriegel und Grafikkarte...alles andere dann erst wenn es läuft.

Falls die Grafikkarte eine extra Stromversorgung hat: Stecker auch dran? :)

Versuch die RAM Riegel einzeln und in verschiedene Steckplätze.
Ansonsten wie XReaper schreibt.

@ Clap, ich habe es mit ram schon versucht! den CPU auch abmontiert und wieder montiert!

mache gleich mit der Minimal-Konfiguration

Hast du mal gecheckt ob du nicht vllt. zuviele Abstandshalter verbaut hast? Könnte auch en Kurzschluss mit dem Gehäuse sein...

Welche BIOS-Version ist aktuell auf dem Board?
Der Prozessor wird erst ab 0703 unterstützt.

wo kann ich nach der Bios Version sehen?

also ich habe es gerade nur mit cpu, graka und ram getestet, aber leider ohne Erfolg! wieder kein Bild!

Zur Info aus einem anderen Forum, der hatte ein ähnliches Problem.
BIOS Version anschauen -> BIOS release infos der jeweiligen Version anschauen und eine alte CPU einbauen, die von dieser Version unterstützt wird -> BIOS mit der neusten Version flashen -> neue CPU rein und alles ging.

XReaper schrieb:
Welche BIOS-Version ist aktuell auf dem Board?
Der Prozessor wird erst ab 0703 unterstützt.

Hört sich für mich auch am plausibelsten an. Hatte den Fall auch schon, weder Bild noch Piepton. Musste das Board dann bei nem PCHändler um die Ecke flashen lassen (zumindest hat er es gratis gemacht :P).

Zurück
Oben