Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC. Dieses ist nach zwei Neuaufsetzungen (einmal mit dem Windows 10 Wiederherstellungsdienst und einmal mit einer ISO) aufgetreten. Die Neuinstallation habe ich wegen diesem Problem vorgenommen: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzwerkprobleme-nach-windows-10-update.1848084/
Ich will eigentlich nur herausfinden, was das Problem verursacht bevor ich es mit einer Neuinstallation versuche. Einer meiner Vermutungen ist, dass es etwas mit der SSD zu tun hat.
Nun zum Problem: Startet mein PC langsam, so laggt dieser wenn Programme (Firefox etc.) laufen. Stratet er schnell, dann habe ich keine Probleme und er lauft einwandfrei.
Mein Startritual:
Langsammes Starten:
Powerkonpf wird gedrückt und Bildschirm ist an.
Bildschirm zeigt an: No Input detected
....Zeit vergeht...
Bildschirm zeigt an: Input HDMI
... Zeit vergeht..
Gigabyte Bildschirm wird angezeigt
Home Bildschirm
Jetzt kommt was sehr seltsames. Ich muss mein PC auf Udates prüfen und jeden Tag kommt das gleiche Update (siehe Bild). Meine erste Vermutung ist deshalb, dass es etwas mit dem Win Defender zu tun hat.
Jetzt starte ich den PC neu und wenn ich glück habe passiert der schnelle start.
Schneller Start:
Direkt zum Gigabyte Bildschirm und danach zum Home Bildschirm. Es muss genau so passieren, sonst laggt es nach einiger Zeit weiter.
Passiert der schnelle Start nicht beim ersten Neustart, so wird dieser Vorgang wiederholt bis er passiert.
Ich habe mal ein Bild der Fehlerlogs beigefügt.
Mein System:
Win10
Grafikkarte:
3GB PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Prozessor:
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Arbeitsspeicher:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard:
Gigabyte GA-H97M-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
SSD:
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT120M500SSD1)
HDD:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Lüfter:
Raijintek Themis Tower Kühler
Netzteil:
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Zusammen seit 2014.
Ich hoffe jemand hat ne Antwort oder Verdacht. Danke für die Antworten im voraus
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC. Dieses ist nach zwei Neuaufsetzungen (einmal mit dem Windows 10 Wiederherstellungsdienst und einmal mit einer ISO) aufgetreten. Die Neuinstallation habe ich wegen diesem Problem vorgenommen: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzwerkprobleme-nach-windows-10-update.1848084/
Ich will eigentlich nur herausfinden, was das Problem verursacht bevor ich es mit einer Neuinstallation versuche. Einer meiner Vermutungen ist, dass es etwas mit der SSD zu tun hat.
Nun zum Problem: Startet mein PC langsam, so laggt dieser wenn Programme (Firefox etc.) laufen. Stratet er schnell, dann habe ich keine Probleme und er lauft einwandfrei.
Mein Startritual:
Langsammes Starten:
Powerkonpf wird gedrückt und Bildschirm ist an.
Bildschirm zeigt an: No Input detected
....Zeit vergeht...
Bildschirm zeigt an: Input HDMI
... Zeit vergeht..
Gigabyte Bildschirm wird angezeigt
Home Bildschirm
Jetzt kommt was sehr seltsames. Ich muss mein PC auf Udates prüfen und jeden Tag kommt das gleiche Update (siehe Bild). Meine erste Vermutung ist deshalb, dass es etwas mit dem Win Defender zu tun hat.
Jetzt starte ich den PC neu und wenn ich glück habe passiert der schnelle start.
Schneller Start:
Direkt zum Gigabyte Bildschirm und danach zum Home Bildschirm. Es muss genau so passieren, sonst laggt es nach einiger Zeit weiter.
Passiert der schnelle Start nicht beim ersten Neustart, so wird dieser Vorgang wiederholt bis er passiert.
Ich habe mal ein Bild der Fehlerlogs beigefügt.
Mein System:
Win10
Grafikkarte:
3GB PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Prozessor:
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Arbeitsspeicher:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard:
Gigabyte GA-H97M-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
SSD:
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT120M500SSD1)
HDD:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Lüfter:
Raijintek Themis Tower Kühler
Netzteil:
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Zusammen seit 2014.
Ich hoffe jemand hat ne Antwort oder Verdacht. Danke für die Antworten im voraus