pc laggt nach "längerer" nutzung

Registrierung

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
263
hey leute.

habe vor kurzem win 10 neu gemacht und einen neuen bildschirm angeklemmt

mein system:
win 10 64bit
amd ryzen 5 1600
amd 5700xt nitro +
asus b350 board
16gb ram corsair 2400mhz
bildschirm: asus 32 zoll wqhd

wenn ich nun ca 10min ingame bin (dead by daylight) habe ich das problem,
dass es hin und wieder zu laggs kommt. zu anfang aber garnicht... also bin ich
jetzt mal von einem temperaturproblem ausgegangen und habe mir mal die
trixx software runtergeladen, um zu einem - mal meine lüfter zu kontrollieren und
um zu sehen wie die temps sich aufbauen

dazu habe ich mal fotos angehangen, was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • Unbenannt123.PNG
    Unbenannt123.PNG
    707,3 KB · Aufrufe: 69
Lag? Netzwerkbasiert?

Du meinst doch nach der Beschreibung sicher Ruckler.

Auf den Bildern sehe ich erstmal nicht direkt ein Problem, die GPU ist recht warm, aber hält die Temperatur und den Takt, bis du vermutlich das Spiel beendest (der erste Punkt, wo die GPU MHz runtergehen . Menü evtl.)
Von daher scheinbar alles normal.

Aber deine CPU ist so garnicht dabei, die muss da ja auch überall mitarbeiten, sowie den RAM.. HWINFO mit der Sensoren Seite, wo Tabellarisch hunderte Sensoren gelistet sind mit deren Werten.
Mitlaufen lassen und wenn das Problem auftaucht dahin wechseln und von allen Sensordaten Screenshots machen.

Edit:
Ah, da unten ist auch die CPU Temperatur, die sieht in Ordnung aus.

Jedenfalls die Sensordaten werden dann besonders aussagekräftig, sobald das Problem auftritt und von da die Screenshots. ich nehme mal an bei den beiden Screenshots bisher war das Problem noch nicht da?

Zudem Mehr Infos könnten helfen, welches Spiel/Programm? Was läuft alles so mit... vielleicht auch was da so passiert, wenn das auftritt.

Und dann mal noch hier weitere Infos für dich, die helfen könnten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben