PC lauter machen (Tuning)

Hi,
nachdem ich bei meinen Auto nen Rennauspuff angebaut habe bin ich ins grübeln gekommen ob ich meinen PC nicht ebenfalls einbischen kerniger klingend gestalten könnt, finde aber keine Anleitung.

Könnte mir vorstellen verschiedene kleine sehr schnell drehende Lüfter zu verbauen un diese bisschen stärker zu befeuern...soll aber auch haltbar sein...:(

Meine Vorstellung wäre halt das der PC je nach Last wie ne Turbine (in etwa) klingt und natürlich auch dementsprechen pro kühlt...:king:

Jemand paar gute (ernstgemeinte) Ideen?

Kauf dir nen größeren Lüfter und häng die Spitze von sonem Kabelbinder rein, wie früher am Fahrrad mit den Spielkarten ^^

also anti-silent PC ô0?

na dann schau nach den lüftern mit den höchten rpms. cpu kühler mit auf jeden fall dann mit mehr als 2000rpm und gehäuse lüfter auch so in der richtung (über 4000rpm lüfter wenn du auf den link klickst - da ists sicher nicht mehr leise im gehäuse!)

Wakü rein, wenn du luft drinnen hast, hast du 1. bald ein kaputtes System und 2 ein schönes Blubbern :)

Eine ernstgemeinte Idee bei dieser Frage wird schwer, wo man doch einen möglichst leisen PC haben möchte. ;)

Du könntest dir aus aus einer Lüftersteuerung und Gehäuselüftern soetwas zusammenbauen, der Sinn bleibt mir dennoch verborgen.

Lg

Guck nach den Delta Lüftern, die haben glaub ne Lautstärke von 90db und drehen daher auch ziemlich hoch

Ich weiß nicht ob es eine Lüftersteuerung gibt die nach CPU Last agiert, aber das wäre eine Möglichkeit.

Stell ein Ghettoblaster ins Gehäuse und spiele Turbine.mp3 ab. Je nach Last machst du verschiedene mp3s und koppelst sie mit der Wärmeabgabe deines PCs. Je wärmer desto stärker die "Turbine".

What the.... :freak:

Kauf dir paar Papst/Delta-Lüfter und baue dir ein.
Dann hast du einen schön lauten Turbinen-PC.

Aber warum zur Hölle willst du deinen PC lauter machen?
Laute Lüftergeräusche sind doch alles andere als schön und angenehm.

Mir erschließt sich weder der Sinn von nem Sportauspuff noch von nem lauten PC, die werden dadurch nicht besser, geschweige denn schneller ;)

Du könntest dir eine am besten ältere Server Festplatte einbauen. Die haben einen schrillen und hohen Ton.
Am besten nach Festplatte mit 15.000 Umdrehungen umsehen. Wenn du es noch lauter haben willst, dann das Ding ohne zu entkoppeln irgendwo am Metallkäfig direkt anbringen, also mit Schrauben, statt mit Steckmechanismen.
Und 1-2 große Lüfter oder 1-2 kleine und schnelle Lüfter sind auch eine Option.

Vielleicht also eine Serverfestplatte mit 1-2 kleinen, schnell drehenden Lüftern zum Kühlen.
So hast du zum einen eine schnelle Festplatte und zum anderen deinen lauten PC. ^^

Natürlich kannst du das Ding auch öffnen, also Seitenklappe abnehmen oder ein Gitter einbauen, statt es geschlossen zu lassen, usw.

aber nicht vergessen den pc mit 4 10 cm Torx schrauben im Boden zu befestigen, wenn du ein paar delta/Papst Lüfter drinnen laufen hast.

außerdem empfehle ich dir eine nVidia 5900 gx rein zu hauen, wenns richtig laut wereden soll
und am besten noch ein 20 mm quirl als chipsatz Kühler gibt neben dem lauten rauschen und kratzen der fesplatten noch n schön hohes lautes summen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das beste was ich seit langem lese. :D Warum will man seinen PC lauter machen ?!
Mach doch lieber Tuning in die andere Richtung leiser und schneller ?

Einfach ein Boxed Kühler und man hat schon eine "kleine" Turbine ;)

@dA_s0uL: you made my day!

Nimm den Boxed Kühler von nem Pentium 4 (Prescott), übertakte die CPU und stell die PWM Funktion so ein, dass ab 30-40°C die maximale Drehzahl des CPU Lüfters erreicht wird ;)

Das ist für mich der schlimmste Kühler :king:

Mein Tipp also: Nimm einen Boxed Kühler und stell im BIOS ein das der Lüfter möglichst aggresiv kühlt :D

Mofamotor neben den pc und über die kette betreibst du nen 120 mm lüfter und so erreichst du auch den gewünschten sound , nur ist halt marke eigenbau und ein bisschen viel aufwand ;)

Zurück
Oben