PC lauter machen (Tuning)

Is das geil :king: ... ich packs nicht^^

@hansdampf: wie geil der wiegt ja fast 3kg :evillol:

@TE: wie wäre es einfach mit einem neuen Gehäuse:

...oder spiel einfach nur noch RacingPitch und mach deine Geräusche selber ;)

@LakeOphilD
pic of the day =)

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter zieht bis zu 120W :eek: ...

... ich sehe schon Threads aus dem Boden sprießen: Reicht mein Netzteil für Lüfter XYZ? :D

Du könnstest auch einen gebrauchten PKW Kühlerlüfter einbauen, der macht ordenlich Lärm.
Allerdings musst du dann nicht nur den PC festschrauben sondern auch noch die Laufwerke und die Steckkarten zusätzlich sichern. :D

OK. jetzt im ernst. Ein Boxed Kühler oder ein Exemplar mit über 4000 RPM reicht auch, wobei mir der Sinn dennoch schleierhaft bleibt.

Danke für die vielen guten Ideen...also 4000rpm Lüfter scheint es wohl zu geben und Chipsatzkühlnug usw werd ich auch machen, Papstlüfter scheinen da in der Richtung recht brauchbar zu sein und boxed Lüfter....das mit dem Racingsound Dingens von Ebay ist mir aber zu kompliziert technisch umzusetzen. Die Festplatten brauch dagegen nicht lauter sein mir gehts mehr um den Propellersound sobald die Last ansteigt bei CPU und Graka...

Danke Papst Bendikt für die You Tube Links :)...ja so stell ich mir das vor, weis nur nicht wie ich das umsetzen soll!!!

Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar...habe mich nämlich bei nem Casemoddingwettbewerb in unserer Kleinstadt angemeldet und will dort abräumen :king:

Das müsste eigentlich einer der lautesten sein. Aber versprechen kann ich nix.
Musst mal bei Zalmann schauen. (hab selbst einen grün beleuchteten drin und das ding hört sich so laut an, wie wenn ich meine gtx 460 komplett auf 100% drehen lasse und das ist schon verdammt laut.

Ich nehme an es geht dir um 120mm oder 140mm Lüfter, weil wenn es einfach nur viel Luft sein sollte vergiss so Spielzeuge wie Papst oder Delta Lüfter.
Maico EDR 35 hat 5000 m³/h aber ist halt nicht für den PC zu gebrauchen, weil es ein Rohreinschub-Ventilator ist (im Anhang hochgeladen).
Der Papst S-Force 5318 ist für den PC schon eher was. 140mm Lüfter, welcher fast 700m³/h Luftdurchsatz hat. Einen stärkeren sollte es nicht geben als 140mm Lüfter.

Edit:
Wenn es dir wirklich 100% nur um Krach geht kannst du die in Youtube verlinken Kühler natürlich nehmen. Ansonsten kann ich noch einen 80mm Lüfter empfehlen mit 14.000 U/min: EBM-Papst 8218 JH3. <---Ups, das sind die ja aus dem PCGH in Gefahr Video.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 6990 soll über 10 sone bringen - wäre das eine Lösung ?

Schön teuer ist sie auch noch ;-)

Kauf dir doch ne Nvidia Karte... dann hast du Lautstärke satt. :freak:

Die HD 6970/HD 6990 schlagen eine GTX 480, keine Sorge.

Ja, weil AMD auf die bekloppten Axiallüfter setzt. Der einzige Vorteil von denen ist, dass die relativ platzsparend sind, das wars dann auch schon... Von der Luftfördmenge und vom Geräuschbild her sind die dafür aber jedem Radiallüfter unterlegen. Darum schneidet auch die GTX590 im Test ein wenig besser ab als die HD6990.
Sag mal y33H@, du bist doch auf dem Video vom einen Papstlüfter auch mit drauf, wie lange kann man den aushalten wenn angeschaltet?

AMDs Referenzdesigns nutzen radiale Lüfter. Die Papstdinger sind richtig übel.

Die 6970 ist nicht wirklich störend, vor allem ist sie leiser als eine 480. Um aber mitden geläufigsten Lüftern den PC laut zu machen empfiehlt sich ein Case mit vielen Lüftern (da würde ich die Scythe Ultra Kaze 3000rpm oder das Flagschiff der Gentle Typhoons mit 5.400 Umdrehungen nehmen) und dazu ein Crossfire-X System mit 2 6990 im Referenzdesign. Lauter gehts nun wirklich nicht.

Du könntest nen Lüfter an ne Flex oder nen Bohrer machen und das mit vollgas laufen lassen. Ist richtig schön laut.

Alternativ, wenns NUR um den Sound geht, nen kleinen Elektromotor irgendwo im Gehäuse verstecken und laufen lassen. Gibt ein schönes summen. Wenn du nen kleinen 3V Motor mit 12V oder mehr laufen lässt, hast du nen Sound, als würde ein Düsenchat starten. (Wobei das mulmige Gefühl vorherrscht, dass es das Teil gleich mit nem extremen Knall zerreißt.) Musst du halt dann ständig den Motor wechseln...

Ich wünsch dir dann schonmal viel spaß mit dem in Zukunft auftretenden Tinitus. ;)

Ne, mal im Ernst. Einfach lüfter mit hohen RPM rein, fertig.
Verstehen tu ich das ganze dennoch in keinster Weise. Ein Auto macht nen angenehmen, kernigen Sound, ein Lüfter hat nur ein nerviges rauschen und pfeifen...

Marcel55 schrieb:
2 6990 währen kaum lauter als eine, nur es gibt mehr Sklaierungsproblem :D

2 6990 sind wesentlich lauter als eine, weil normalerweise die eine Karte nur einen 1,5cm breiten Spalt hat um Luft anzusaugen. Da muss der Lüfter der oberen Karte also noch mehr aufdrehen. Wobei ich mir dabei mal die Frage stelle ob der Lüfter dann mit dem OC BIOS überhaupt in der Lage wäre die Chiptemps unter 100° zu halten.

Zurück
Oben