PC lauter machen (Tuning)

@ y33H@: Pardon, du hast natürlich Recht. Ich kann mir nur nie genau merken was jetzt axial und was radial war... :D

Lösung:

Radial -> Radius -> Äusserster Ring vom Kreis, dahin geht die Luft.

Axial -> Achse -> Die Luft geht in Richtung der Achse, auf der sich der Lüfter dreht

Radial -> Radius -> Äusserster Ring vom Kreis, dahin geht die Luft.

Axial -> Achse -> Die Luft geht in Richtung der Achse, auf der sich der Lüfter dreht

Hatte mir das mal mit Axial, also die Rotorblätter sind paralell zur Aches angebracht bzw. Radial, die Rotorblätter sind Paralell zum Radius angeordnet, gemerkt. Aber das ist ja gerde andersrum. Muss ich mir halt merken, dass es eben nicht so ist.
Aber deine Erklärung ist mir irgendwie weng ungenau, wenn ich nicht wüsste wies gemeint ist.

@TE:
Du könntest auch schauen, dass du ein paar Serverlüfter für Bladeserver findest, die sind auch übelst laut. War einmal 3 Minuten bei uns in der Uni im Serverraum, weil ich ein Kabel holen solte und dannahc ham mir ganz schön die Ohren gedröhnt. Längerer Aufenthalt is da nur mit Gehörschutz möglich.
Und das is nur ein kleiner Raum (20qm), wies bei Großrechnern ist mag ich mir gar nicht vorstellen...

Sowas: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben