PC-Lautsprecher 2.0 / 2.1 bis 200€ (CHF)

Das Z906 hab ich schon mit 2.1 probiert. Mit diesem Setting kann man die Digitalen Eingänge schon mal, weil mein PC über Optical nur guten 5.1 oder schlechten 2.1 Sound sendet. Mit dem Analogen Signal siehts schon besser aus. Nur kommt sie mit diesem Aufbau nicht mal an das billige Z623 ran, was den fülligen 3D Ton angeht.

Entgegen aller Empfehlungen habe ich mir nach der Arbeit ein Bose C20 gegönnt. Konnte sie bei einem Freund nochmals Probe hören und bis auf den manchmal zu starken Bass bin ich 100% zufrieden.

@The_Jensie, ich kann mir schon vorstellen, dass echte Monitor Lautsprecher besser gewesen wären. Jedoch wollte ich weg vom den grossen fetten Systemen. Ich geh ja auch nicht mit dem BD 990 auf die Strasse. Für jeden Einsatzzweck was anderes.

Sarkastisch? :)

@The_Jensie, ich kann mir schon vorstellen, dass echte Monitor Lautsprecher besser gewesen wären. Jedoch wollte ich weg vom den grossen fetten Systemen. Ich geh ja auch nicht mit dem BD 990 auf die Strasse. Für jeden Einsatzzweck was anderes.
Also ich hätte es viel lieber gesehen, wenn du mal einen 1:1 vergleich gemacht hättest.,

Die Bose waren in meinen Augen definitiv ein Fehlkauf, da man für die Hälfte des Geldes besseres Lautspecher bekommt.

Von meiner Seite aus? Negativ. Ich finde es nur immer wieder interessant.
Bestätigt nur zu oft meine persönliche Meinung zum Kaufverhalten im klassischem Mainstream.

Wenn du zufrieden bist und bleibst kann dir niemand die Entscheidung schlecht machen.
Von daher...

Meine Meinung zu den C20 – die sind um sie empfehlen zu können, einfach zu teuer.
Es ist aber letztendlich deine Entscheidung.

Wenn man den Bose-Sound gut findet, kann es schwer werden etwas besseres zu finden.
(Ich habe auch schon mehrfach erklärt warum das so sein kann...
einige hören was ich sage, aber sie sprechen meine Sprache nicht.

Was vergleichbares findet man, wenn man möchte, immer!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es wirklich schade, dass du auf die vielen , vielen guten Ratschläge nicht gehört hast und doch das kaufst was du meinst. Nach so einem Threadende habe ich persönlich immer etwas das Gefühl, meine Zeit und meine Leidenschaft für gute Musik und Lautsprecher umsonst investiert zu haben. :(

The_Jensie schrieb:
doch das kaufst was du meinst
Ist das beste was man machen kann. Er entscheidet FÜR SICH. Ein Vergleich fehlt DAS ist richtig.
The_Jensie schrieb:
meine Zeit und meine Leidenschaft für Lautsprecher umsonst investiert zu haben.
Diese Erleuchtung kommt spät.
Es könnte daran liegen, dass du deine Leidenschaft in die Anforderungen herein-interpretierst, weiß nicht.

Grundsätzlich hast du oft Recht und schreibst sinnvolle, hilfreiche Beiträge.
Manchmal stören die Vorurteile (gewaltig), die liebe zu einem bestimmten Hersteller, nervt.

Einfach mal über den Tellerrand schauen.

Und du darfst m.M.n. den klassischen Mainstreamer nicht mit dem Liebhaber vergleichen.
Die Anforderungen, Erwartungen gehen einfach zu gravierend auseinander.

Und Abhörmonitore... müssen nicht für jeden - 200€ Brüllquader sein.
Das taugt für manch einen maximal (im Höchstfall) vielleicht noch als Kontrollmonitor.

Ich schreibe daher gerne einfach Aktiv-Lautsprecher obwohl das schon manchmal falsch ist.
(Manchmal ohne Aktivweiche, daher per ursprünglicher Definition - also eigentlich kein Aktiv-Lautsprecher.)

Zuletzt bearbeitet:
Also für 200€ gibts soundtechnisch definitiv besseres, man muss ihnen aber zu Gute halten das sie einigermassen wertig aussehen und ein nicht unpraktisches Control Pod haben.

Diese Ansicht verstehe ich ja. Nur hätte ich mit den Studio Boxen kein Seelenfrieden gefunden, weil ich dieses Zimmer
auch als Wohnzimmer missbrauche, sollte es auch einigermaßen ansehnlich sein.

- Der Tower Rechner ist der Nächste, der dran glauben muss.

Vielleicht ergibt sich irgendwann die Chance solche "Abhörmonitore" live zu erleben. Ich habe jedenfalls keine in meinem Umfeld.
Das Testen und zurück schicken geht hier leider auch nicht und das hin und her schicken an die deutsche Grenze ist nicht wirklich sinnvoll.

Letztendlich sehe ich mich nicht als Bild und Audio Fetischisten und kann glücklich sagen: mein minderwertiger TN Panel und Lautsprecher gefallen mir sehr gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich sehe ich mich nicht als Bild und Audio Fetischisten und kann glücklcih sagen. Mein minderwertiger TN Panel und Lautsprecher gefallen mir sehr gut.
Der eine so, der andere so.

Für mich ist Musik Stütze, Lebenselixier, Inspiration, teils auch Ratgeber, Mutmacher, ein mich vom Alltag Wegnehmer, auf andere Gedanke Bringer. Ohne Musik könnte ich nicht. So richtig extrem wurde dies aber erst, seit ich meine erste hochwertigen Kopfhörer und dann auch Lautsprecher gehört bzw. besessen habe.

Musik ist soviel mehr, als die meisten Mainstreamsoundsysteme zu vermitteln können. Wenn dir bei einem Lied die Gänsehaut kommt oder du aufgrund des Ausdrucks eines Künstlers gerührt bist, weist du vielleicht irgendwann mal was ich meine. ;)

Zwenner schrieb:
ein Z906 dürfte so ziemlich eines der beste Logitech 2.1 Lösungen sein.

Wie gesagt: Aus dem verwendeten Material hätte man deutlich mehr machen können. Aber leider sind Zwänge wie Gewinnoptimierung und Optik vor die Klangqualität gehoben worden.

The_Jensie schrieb:
Also ich hätte es viel lieber gesehen, wenn du mal einen 1:1 vergleich gemacht hättest.,

Die Bose waren in meinen Augen definitiv ein Fehlkauf, da man für die Hälfte des Geldes besseres Lautspecher bekommt.

The_Jensie schrieb:
Also ich finde es wirklich schade, dass du auf die vielen , vielen guten Ratschläge nicht gehört hast und doch das kaufst was du meinst. Nach so einem Threadende habe ich persönlich immer etwas das Gefühl, meine Zeit und meine Leidenschaft für gute Musik und Lautsprecher umsonst investiert zu haben. :(

:daumen:

ODST schrieb:
Diese Ansicht verstehe ich ja. Nur hätte ich mit den Studio Boxen kein Seelenfrieden gefunden, weil ich dieses Zimmer auch als Wohnzimmer missbrauche, sollte es auch einigermaßen ansehnlich sein.

Trotzdem wurden Alternativen genannt, die definitiv besser gewesen wären und optisch Deinen Ansprüchen genügt hätten. Leider hast Du sie ignoriert. Schade für Dich und unsere Zeit...

Auch wenn es die meisten nicht betrifft (interessiert). Man sollte die Einstellung im Realtek Treiber Menü richtig wählen. Der unnötige Bass war mit diesem Modus weg. Das der Sound noch besser ging viel mir später mit meinem Iphone auf, weil dort der Sound nochmals knackiger und eben weniger Basslastig war.

2015-07-29 00_16_49-Das Gerät erkennen als_.png

Zurück
Oben