King_Arthur
Cadet 2nd Year
Guten Abend liebe Community!
Gleich vorweg: Bin ein absoluter Laie in Sachen HiFi, 5.1 etc...
Ich habe einige Fragen zu diesem Thema:
Ich habe mir folgenden Fernseher geholt: Samsung UE37D5000
Wenn ich jetzt eine 5.1-Surround-Anlage haben möchte, was genau brauche ich dann?
1. Einen AV-Receiver wie diesen hier: Denon AVR 1312 5.1 AV-Receiver ?
2. Und dazu dann passende 5.1-Lautsprecher?
Ich habe noch von meinem PC diese 5.1-Anlage: Sharkoon Audics SE 5.1 (heute auch gar net mehr erwerbbar^^)
Kann ich dieses (PC)-Lautsprechersystem an dem Fernseher, respektive dem AV-Receiver nutzen? Sind die Anschlüsse/Kabel kompatibel untereinander oder muss ich mir doch ein neues 5.1-System speziell für den Fernseher kaufen?
Also wie gesagt, bin ein absoluter Laie. Der Samsung-LED-TV ist mein erster Flachbildfernseher, im Moment habe ich sogar noch nen guten alten Röhren-TV, also alles Neuland für mich
DANKE für alle Antworten und Hilfe!
Grüßle
Gleich vorweg: Bin ein absoluter Laie in Sachen HiFi, 5.1 etc...
Ich habe einige Fragen zu diesem Thema:
Ich habe mir folgenden Fernseher geholt: Samsung UE37D5000
Wenn ich jetzt eine 5.1-Surround-Anlage haben möchte, was genau brauche ich dann?
1. Einen AV-Receiver wie diesen hier: Denon AVR 1312 5.1 AV-Receiver ?
2. Und dazu dann passende 5.1-Lautsprecher?
Ich habe noch von meinem PC diese 5.1-Anlage: Sharkoon Audics SE 5.1 (heute auch gar net mehr erwerbbar^^)
Kann ich dieses (PC)-Lautsprechersystem an dem Fernseher, respektive dem AV-Receiver nutzen? Sind die Anschlüsse/Kabel kompatibel untereinander oder muss ich mir doch ein neues 5.1-System speziell für den Fernseher kaufen?
Also wie gesagt, bin ein absoluter Laie. Der Samsung-LED-TV ist mein erster Flachbildfernseher, im Moment habe ich sogar noch nen guten alten Röhren-TV, also alles Neuland für mich
DANKE für alle Antworten und Hilfe!
Grüßle